006
24.08.2005, 17:28 Uhr
fma
|
Leider ging etwas schief beim eingeben dieser Beitrag. Obigen Beitrag gehört wenn möglich gelöscht, da doppelt.
Hier was ich eigentlich schreiben wollte:
Also, Laufwerk, LW-controller und Netzteil sind wohl klar. Zum CPU-Module ist noch einiges zu entdecken....
Zum Thema russischen Buchstaben: aus der sportnachrichten wissen wir das cccp als sssr zu lesen ist, Jetzt habe ich auf der Platine ein Bauteil KP580BA86, bei Ganswijk findet sich: KR580WA86 8-RAZRJADNYJ NJEINWJERTIROEJOESJTSJIJ SJINNYJ FORMIROWATJEL\ (32 MA, 30 NS, 0,8 WT) equivalent mit Intel I8286. Das könnte passen, denn es ist klar einen Bustreiber. Wenn ein R als P zu sehen ist, und B auch ein W sein darf bin ich schon wieder etwas weiter. Wer weiss es?
Schaltkreis MB1044D U ist in ein 6 pin gehäuse und vermutlich einen RS422(?) Leitungstreiber, stimmt das?
Dann habe ich noch einen UB8560B an bord, ist der identisch mit UB856B, dann wäre es ein Z80-SIO.
Werde mich dann die Adressenlage der Bausteine mal rückverfolgen und mir die EPROM`s dann auslesen. Sind irgendjemand die Eprom-Beschriftungen BDOS1, BDOSEX und SIOK als anderswo dokumentierte utilities bekannt?
Ich denke das das Gerät einen eigenständiges Diskettensystem ist, ala commodore 1541. Ich glaube nicht an einen Eigenbau, denn die verwendete Bus-Platinen in herausragende gute sprechen dagegen. Auch der CPU-Module ist einen astreine Serienfertigung der die pins der par. adapter ganau an die richtigen pins hat um lückenlos an der 062-8250 Platine zu passen...
Werde weiterberichten wenn ich was neues in erfahrung bringe.
Frank
|