Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » (B) und Frage KR 556 RT2 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.09.2011, 05:28 Uhr
karsten
Default Group and Edit

Moin Moin,

Ich habe einige dieser russischen ICs aus Auflösungsbeständen bekommen.

KR 556 RT2

Nach Internet:
Programmierbare Logik-Arrays
PLA (Typ FPLA) 16 Eingänge, 8 Ausgänge, 48 Werke, Leistungsaufnahme 1 W Tw = 50 ns
Gehäuse: DIP28 (15mm Reihenabstand)
Internationales "Vorbild" N82S100

Wenn man den N82S100 sucht bekommt man auch ein Datenblatt.

Wo wurden die wirklich verbaut ?
Braucht jemand welche ?

Gruß
Karsten
--
1. Grundgesetz der Messtechnik? Wer misst misst Mist!
(fast) alle DDR-Schaltkreise und viele Transistoren
Elektronikarchäologie, MC80, K1520
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.09.2011, 08:20 Uhr
P.S.

Vom K556RT1 habe ich auch noch 5 Stck - Original als F/E-Bedarf 1989 über den AEB bezogen - Vorbildtyp N82S101.
Obwohl es sich dabei um SW-BE handelte, gehörten sie nicht zum zugelassenen Sortiment diverser Typenlisten und demzufolge war der Bezug nur mit hohem bürokratischem Aufwand verbunden (Import-Antrag mit tausend Unterschriften der ganzen Leitungshierachie bis hin zum GD des Industriezweiges). Wenn ich mich recht erinnere, waren sie mit ca. 50.-M/Stk auch recht teuer!

Die programmierbare Matrix sollte als Ersatz von komplexen "TTL-Gräbern" erprobt werden (ähnlich den PROMs aus der CSSR, bzw. den GALs im NSW). Da sich aber die Beschaffung der dazu notwendigen Unterlagen - insbesondere zur Programmierung - bis zur Wende hingezogen hatte und darüber hinaus sowieso nichts mehr ging, blieb es bei dem Wunsch-Vorhaben.
Sicherlich wurde dieser IC auch noch in anderen Industriezweigen erprobt - da fällt mir insbesondere CZ ein. Die hatten dank ihrer Involvierung in die Elektronik-Entwicklung von selbstgelenkten Flugabwehr-Raketen auch direkte Beziehungen zu den "Freunden". Beispiel dafür sind die in rfe veröffentlichten Untersuchungen zu Video-schnellen AD-Wandlern.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weiß nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2011 um 08:24 Uhr von P.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum