038
09.09.2011, 19:06 Uhr
UR1968
Default Group and Edit
|
Hallo,
ich mache diesen Thread wieder auf, da ich den CM1910 von Stefan übernommen habe. Zum Anfang die gute Nachricht, der Rechner läuft wieder, zumindest soweit ich das überprüfen kann.
Als ich den Rechner bekommen habe, waren das 5 V Netzteil und die Lüfter nicht mehr angeschlossen. Also habe ich bei den Anschlüssen für die Lüfter die 12 V und dann mit den Lüftern so lange probiert bis diese liefen. Dann noch das 5 V Netzteil angeschlossen und den Rechner hoch gefahren. Nach 6 Sek. gingen die Lüfter wieder aus. Da habe ich die Spannungen nachgemessen, die 5 V waren nicht da. HAt Stefan ja auch erwähnt. Also zuerst Sicherungen überprüft, siehe da eine war defekt und auch die Halter sehen nicht mehr ganz so gut aus. Die werde ich noch wechseln. Netzteil wieder angeschlossen und Peng Sicherung wieder raus. Aber nicht die die ich gewechselt hatte. Da habe ich mir die defekte Sicherung genauer angeschaut und siehe da, statt 2,5 A waren es nur 250 mA, die mussten ja kaputt gehen. Nach der Aktion fährt der Rechner hoch und der ACT läuft durch. Überall bekomme ich ein GO, nur unter KES erhalte ich folgendes:
F0 und F1 not ready W0 NOGO F2 und F3 not exsits
Ich gehe davon aus, das F0 und F1 die beiden Diskettenlaufwerke sind und W0 die nicht vorhandene Festplatte. Liege ich damit richtig? Ich habe in beide Laufwerke auch einmal eine Diskette eingelegt und erhalte dann bei F0 und F1 ein NOGO. Liegt dies daran, dass kein System auf den Disketten ist? Eine MFM Festplatte habe ich auch probeweise angeschlossen und erhalte auch da ein NOGO. Auch hier vermute ich, dass es an dem fehlenden System liegt.
Also ich denke ohne Systemdisketten komme ich nicht weiter.
Hätte den jemand von Euch DCP und SCP für mich? Kann als Teledisk-Image oder auch als Diskette sein. Aufwendungen erstatte ich natürlich. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. :-)
Tschüß Uwe -- https://uwes-bastelbude.ch |