Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Monitor 1084S-D2 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.05.2011, 11:36 Uhr
Ralph

Hat jemand von Euch ein Handbuch des Monitor Commodore 1084S-D2 und evl. nen Schaltplan ?

GGf. reicht mir auch die Information, welches Signal der (gelbe CinchBuchse) CVBS Eingang erwartet !?
Ich hatte gehofft das es ein VIDEO Eingang ist, der Synchronsignale auch verarbeitet, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Weder Zeile noch Bild stehen.. das Videosignal selbst ist zu erkennen. Habt ihr ne Idee wo ich ein normales TV Videosignal (vom AC1 2010) an den Monitor anschliessen kann ?

Gruß Ralph
--
Es geht alles erst richtig los !

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2011 um 12:36 Uhr von Ralph editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.05.2011, 14:21 Uhr
Mobby5

Gelb und gleichzeitig CVBS ist eigentlich schon der Standard-Video-Eingang. CVBS heisst sozusagen auf deutsch FBAS. Hast Du mal versucht, dort von einem anderen Gerät (DVD-Player, Videorekorder...) was "einzuspeisen"?

Nachtrag: Kanst Du mal ein Bild machen, von dem, was da auf dem Bildschirm zu "erkennen" ist?
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2011 um 14:23 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
002
29.05.2011, 14:30 Uhr
Ralph

Ja ich dachte auch das es gehen müsste. Das Bild bringt nix..denn sowohl die Zeile, als auch das Bild selbst laufen, als würden sie nicht synchronisiert. Das siehste nix auf dem Bild..

Das eingespeiste Signal dagegen, geht auf dem Videoeingang meines TV 1a. Aber ich probier mal ein anderes Signal, das hab ich noch nicht gemacht.

LG Ralph
--
Seitenanfang Seitenende
003
29.05.2011, 14:49 Uhr
HONI

Der gelbe Eingang ist gleichzeitig der Luma Eingang fürs Y/C Signal. Das kann man bei dem Monitor umschalten mit einem der drei Schalter hinten. Wenn allerdings die Sync nicht kommt, liegts noch an was anderem.
Was hast du denn als Quelle dran? Hatte beim KC87 Probleme, als Quelle am 1084S. Der Pegel des BAS Signals ist zu niedrig und muß nachgeregelt werden, dann klappts auch am 1084S.

Wenn mich nicht alles täuscht ist im 1084 ein Hybrid für die Signalverarbeitung drin, wenn der hin ist, siehts übel aus.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
004
29.05.2011, 14:55 Uhr
Ralph

OK Honi, den zu geringen Videopegel hab ich auch schon im Verdacht, denn der Monitor selbst geht..zumindest am KC mit RGB.
--
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum