Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Problem mit LCR-C Data » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.05.2011, 22:38 Uhr
Smeili



Guten Abend!

Also, bin nun seit einiger Zeit Besitzer eines KC87 und Kc85/3. Beide funktionieren einwandfrei, dank guter Lagerung. Mußte nur bei Beiden die oxidierten Sicherungshalterungen/-einsätze reinigen...
Dazu gabs noch den LCR-C Data und 4 Kasetten mit Spielen etc,und Handbücher.

Leider mußte ich den LCR zerlegen, da auf Grund des Alters das Fett verharzt war, und ihn komplett reinigen und neuschmiern...
Hab ihn auch wieder zusammen gekriegt, aber so richtig funktioniert er nicht:

- Beim Spulen bewegen sich die Rollen (bzw. das Band) nur ruckweise bis garnicht.
- Wenn ich "Play"drücke versucht der Motor die Tonköpfe krampfhaft in Richtung Band zu schieben, gelingt ihm aber nicht. Kurz nachdem die Köpfe ein kleines Stück vorgeschoben wurden, werden sie gleichermaßen zurückgezogen und dann wieder vor usw...
-Im Lautsprecher ist das Rattern des Motors zu hören, weiß nicht ob das normal ist

Naja ich weiß eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht hatte das Problem ja schon jemand ?!

Besten Dank für evtl. Hinweise!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.05.2011, 06:13 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Hast Du mal die Gummipesen überprüft? Evtl. ist das Gummi "gewachsen"?
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
28.05.2011, 07:45 Uhr
Wusel_1



Klingt mir sehr nach ausgeleierten Gummipese. Frage mal hier nach wegen neuen Pesen. Hat er bestimmt vorrätig:
http://shop.ebay.de/larsen777/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
28.05.2011, 09:46 Uhr
ggrohmann



Hallo!

Die Originalriemen bekommst du hier: http://www.rft-ersatzteile.de/

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
28.05.2011, 15:59 Uhr
Smeili



Ja der Gummi is wirklich ziemlich lasch...

Ist ja aber ganzschön deftig für 2 einfache Gummis 6€ zu verlangen, oder sind die so besonders??
Und 40€ für´n Laufwerk welches schon über 20 Jahre alt ist? Womit sind solche Preise zu rechtfertigen???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
28.05.2011, 17:53 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger


Zitat:
Smeili schrieb
Womit sind solche Preise zu rechtfertigen???

Seltenheitswert. Wie bei allen Oldtimer-Teilen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
29.05.2011, 19:48 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Smeili schrieb
Ja der Gummi is wirklich ziemlich lasch...

Ist ja aber ganzschön deftig für 2 einfache Gummis 6€ zu verlangen, oder sind die so besonders??
Und 40€ für´n Laufwerk welches schon über 20 Jahre alt ist? Womit sind solche Preise zu rechtfertigen???

Ein (!) Plattenspielerriemen kostete mich anno 1990 bereits 10 DM in der Werkstatt. Ein Riemen für ein Kassettenlaufwerk kostet heute gerne mal 5 Euro - sieh mal auf Ebay nach. Die Laufwerke dort im Shop sind aufgearbeitet, d.h. komplett zerlegt, gesäubert, defekte Teile ersetzt bzw. repariert und wieder nach Serviceanweisung geschmiert zusammengebaut. Dazu braucht man ca. 2 Stunden - entsprechende Übung vorausgesetzt. Der Kopf dürfte dann auch noch neu sein bei einem Laufwerk aus dem Shop. Du kannst ja mal so ein Laufwerk auseinanderbauen und wieder funktionstüchtig zusammenbauen, dann weißt du, was ich meine.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek