Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » K1003 Rom auslesen - kann jemand helfen? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.04.2011, 22:16 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Hallo allerseits,

ich bin grade dabei, ein altes unvollendetes Projekt aus dem Keller zu holen. Habe hier einen K1003, mit leichten Macken. Mit Gerhards Hilfe war es vor paar Jahren schon mal gelungen die Rom-Karte zu identifizieren und herauszubekommen, wie man diese aus dem Gerät zieht.

Ich würde mich sehr gern mal mit dem Re-Engineering des K1003-Rom in einen dokumentierten Quelltext beschäftigen. Softwareseitig verstehe ich einiges davon, nur mit den Fertigkeiten solche Hardware auszulesen hapert es.

Hat das eventuell schon jemand gemacht, oder gibt es hier jemanden der auch an so einem Projekt interessiert ist?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.04.2011, 08:48 Uhr
holm

Avatar von holm

http://www.tiffe.de/Robotron/K1003/

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
28.04.2011, 21:53 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Danke!

Wow, das ja wirklich mehr als genug Stoff um damit anzufangen.

Was mir im Augenblick noch nicht ganz klar ist an welcher Speicheradresse der U808 nach dem Einschalten anfängt Instruktionen abzuarbeiten. Adresse 0 scheint keinen Sinn zu machen.
Ich googel mal weiter was das anbelangt. Da der U808 ein Intel 8008 ist gibt es gottseidank reichlich Futter im Internet zu dem Thema.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek