038
10.10.2009, 12:25 Uhr
paulotto
|
Zitat: | Madu55 schrieb Da müsste ja der 600 raus der bei meinem /3er nicht mehr geht und gegen einen geläufigen EPROM getauscht werden und ist das einfach so machbar? Ich meine den 2364/600 raus Sockel rein EPROM drauf und geht ??
MFG Gottfried |
Hallo Gottfried,
wenn Du Dir sicher bist, daß der 2364/600 spinnt, dann mußt Du es so machen. Wie Volker schon geschrieben hat, bitte auch das Umfeld um diesen Kandidaten untersuchen, ob da nicht andere IC einen Macke haben. Beim 2364 bin ich mir aber nicht sicher, ob das ein EPROM ist. Ich kenne nur den 2664, und das ist definitiv der 2764-Chip. Wer also einen 2616, 2632 oder 2664 hat, kann ihn auslöten, auf einen Brenner stecken und mit dem gleichen Inhalt überbrennen und dann auf Sockel wieder einsetzen. Der Brenner mault dann zwar, daß der EPROM nicht leer ist, dann aber einfach "ignorieren" drücken und brennen. Aber bitte nur den Inhalt drüber brennen, der vorher schon drin sein sollte. Ansonsten könnt Ihr mal so weitere 40 Jahre oder mehr warten, bis der EPROM wieder leer ist. Vielleicht hilft es aber auch, den unter eine starke Röntgenquelle zu legen, um ihn blank zu bekommen...(ich hab's noch nicht probiert und keine Ahnung, ob es funktioniert, energiereich genug sollte die Strahlung ja sein).
Gruß,
Klaus Dieser Beitrag wurde am 10.10.2009 um 12:37 Uhr von paulotto editiert. |