004
12.04.2011, 15:51 Uhr
Ronny_aus_Halle
Moderator
|
Hallo Thomas,
Zitat: | Thomas schrieb @Rüdiger:
|
Ich bin zwar nicht angesprochen , werde aber trotzdem mal meine Senf dazu abgeben .
Zitat: | Wie schnell laufen Akkus aus (nicht wann)? Ruckartig oder eher über mehrere Monate?
|
Das kommt ganz auf den jetzigen Zustand der Akkus an . Es macht aber auch keinen Sinn sie im Gerät zu lassen, da die Tabellen im BDT eh schon verloren sind. Ich habe hier ein ganzes Dutzend solcher Akkus vom GAB gehabt , zwar für ein Kernstrahlungsmessgerät, aber das sollte ja egal sein. Diese waren äußerlich in einen sehr guten Zustand.vorsichtige laden und entladen brachte bis zu einen bestimmten Punkt eine Kapazität wieder her. Aber dann fingen auch die Probleme an , erst viel eine Zelle im Verbund aus , und dann begannen die anderen auch noch zu blühen. Es bringt also nichts diese Akkus wiederbeleben,auch nach anscheinenden ersten Erfolg. Und wenn diese Teile einmal am Auslaufen sind da hat man wirklich den Salat , da sie Säuere oder andere Stoffe an den Leiterbahnen lang kriechen , da kann man dann unter Umständen gleich mal ein paar Bauteile wechseln und Leiterbahnen mit Draht nachziehen.
Zitat: | Wer hat noch so eine BDE? (.. außer dem Chemiemuseum)
|
Gute Frage ,aber ich mache mir da nicht viele Hoffnungen. Aber was ist eigentlich gegen die von Merseburg auszusetzen ?
Zitat: | An welche Platine wird das Gerät angeschlossen?
|
Beim K8901 an der CPU Platine (unten) . Kann dir auch gerne die Anschlussbelegung zukommen lassen.
Zitat: | (Ich kann lesen, daß es an den ILA (im System K8524) angeschlossen wird. Dort steht aber nix zum ILA)
|
Ja die gab es definitiv in dieser Einheit. Ich habe selber so einene schon mal gesehen (im Drahtseilwerk Rothenburg). Ich denke aber Häufiger sind K8915 mit ILA anzutreffen gewesen ,z.B. zur Zeiterfassung oder Zutrittskontrolle.
Zitat: | Gibt es noch bessere Bilder zur 'ILA-Steckkarte für PC'?
|
Oh das war mir garnicht bewusste das es sowas gab ? Wo steht das ?
Gruß,
Ronny Dieser Beitrag wurde am 12.04.2011 um 15:52 Uhr von Ronny_aus_Halle editiert. |