016
04.04.2011, 00:36 Uhr
Mr. Museum
|
Nicknamen sind sinnvoll auf den Kärtchen, zumal susowa und maleuma ebenfalls Nicks sind, welche in der KC-Szene Rang und Namen haben, ich benutze üblicherweise auch nur einen meiner drei Nicks je nach Szene, mein Name sagt niemand was aber der Museum aus dem Erzgebirge ist zumindest in diversen Computerkreisen ein Begriff.
Ansonsten herzlichen Dank an die Orgas, das Treffen war wieder fein.
Die Zugangskontrollstrecke von Rüdiger war mal wieder ein Hingucker, ich fand die Aufmachung von der diesjährigen Robotron Anwendungsdemonstration diesmal besonders originell.
"Powerpoint" via BIC von Dirk war ebenfalls sehr auffallend für mich, da auch hier ein Klassiker in Eigenarbeit herhalten musste. Leider war akkustisch garnix zu verstehen und demzufolge der Inhalt der Präsentationen für mich nicht wirklich interessant, falsch ausgedrückt, eher wegen unverständlichkeit verworfen. Ich hoffe speziell von Rüdiger und Dirk mal paar Zusammenfassungen zu erhaschen. Emulatorzeux war nicht wirklich neu für mich, das wird so in der Atari und C64 Szene seit Mitte der 90er so gehandelt, C64 bereits in den 80ern, das Zauberwort hieß da allerdings Crossdevelopement, also auf einer Maschine, für eine ganz andere entwickeln. Crossassembler gibts sowohl für C64, Atari als auch für viele Z80 Systeme.
Einziger Trauerklops... die sogenannte Robotron Randgruppe bestehend aus zwei Lodentonys fernab jeglichen Anstands ... susowa und ich hatten lediglich "rasches Entfernen wegen Ansteckungsgefahr" in Betracht gezogen. -- Gruß,
Micha (der ohne Farbfilm) |