Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Spezialist der etwas anderen Art gesucht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.03.2011, 19:07 Uhr
Andreas

Na da wolln wir mal sehn, ab hier noch richtige Spezialisten mitlesen.Das wäre doch wirklich eine schöne Aufgabe.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zuse-Reparierer-verzweifelt-gesucht-1214866.html

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.03.2011, 21:38 Uhr
mariob

Hallo,
den Link wollte ich gerade reinsetzen, war ja klar das da jemand schneller war:-).
Jedenfalls eine schöne Diva und noch schöner wenn sie weiterleben kann....

Gruß
Mario

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2011 um 21:39 Uhr von mariob editiert.
Seitenanfang Seitenende
002
25.03.2011, 01:08 Uhr
Radioreinhard

Dumm gelaufen. Einen Anderen Reparateur/Wartungstechniker für die Zuse-Anlage werden die sich wohl nicht leisten können.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
003
25.03.2011, 21:11 Uhr
Xaar

Das ist leider so ein Problem bei diesen alten Anlagen.. Ich hab auch schon einige Zuses aus direkter Nähe bestaunen dürfen (Z11, Z22, Z22R, Z23, Z64), davon ist sogar eine (Z23) wohl noch voll funktionstüchig. Nur leider gibts niemanden, der sich damit auskennt..
Bei den Robotron-Rechnern im selbigen Museum siehts ähnlich aus.. Da steht noch ein Cellatron C8205Z, eigentlich soweit funktionstüchtig, nur gibts wohl Probleme mit den Trommelspeichern - und der Herr, der sich da um die Anlagen kümmert (muss wohl ein ehemaliger Robotron-Service-Techniker sein), war auch schon öfter aus gesundheitlichen Gründen "ausgefallen"..
An sich find ich das richtig schade, da ja auch viel Wissen verloren geht
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
004
25.03.2011, 23:02 Uhr
ambrosius

Ich glaube auch nicht, das es "am sich leisten können" liegt, sondern eher an den aussterbenden Fachleuten. Allzuviele dürfte es in diesem Technikbereich nicht mehr geben und jüngere Leute, die sich aus Interesse an der Technik dafür interessieren, dürften auch dünn gesät sein

Beste Grüße
Holger
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum