004
21.03.2011, 22:11 Uhr
Ralph
|
Zitat: | Wusel_1 schriebDas ist kein Problem!!!!!!!!1, wenn du dir die Schaltung und den ZG ansiehst. Das war schon immer!!!! so |
Das bezweifel ich, denn bei mir läuft es nun !
Zitat: | ..und das #10 hatte ich damals schon so gemacht, denn, wenn man es symetrisch haben will müsste man nach dem Wort ein Leerzeichen setzen und das nimmt wieder eine Stelle auf dem BS weg. |
Warum muss da ein zusätzliches Leerzeichen rein ? Beide Zeichen, sowohl #11 als auch #10 sind optisch ein Leerzeichen Andreas !!
Zitat: | Mit #11 wird das Invers eingeschaltet, und nicht wie du es vielleicht haben möchtest, das erst beim Schreiben des nächsten Zeichen das Invers kommt - das geht nicht. |
Auch hier liegt Du, denk ich, falsch ! Es geht ganz einfach !! Die Schaltung mit dem FlopFlop schaltet nämlich erst beim Laden des nächsten Zeichens !!! und damit wird auch erst mit dem nächsten Zeichen INVERS geschaltet. Das wird durch die Verknüpfung mit Pin 6 von D39 realisiert, wogegen das Zurückschalten mit #10 SOFORT funktioniert, weil das FlipFlop dann Reset erhält !
Zitat: | Wo willst du dann das Zeichen #11 lassen? Runterschlucken oder so. |
Weiste.. das sind die so wenig lösungsorientierten Sprüche.. grrr.. kannste das nicht lassen ? Ganz einfach das Zeichen #11 ist ein LEERZEICHEN und NICHT INVERTIERT !!
Zitat: | So wie es im EMU ist, ist es so, wie es schon immer war - da kommt nach dem letzten Zeichen kein weises Kästchen mehr und sieht damit nicht symetrisch aus.. |
Die Lösung im JKCEMU hat Jens so gemacht, weil ich ihm geschrieben habe, das die meisten AC1 es so darstellen. Das ist ja soweit auch OK und ich finde Deine Lösung sogar SEHR GUT Andreas, weil sie optisch besser aussieht (zumindest meiner Meinung nach) als das was ich nun sehe
Ich präzisiere: Ein einzelner invertierter Buchstabe wie z.B. in meinem DiskVerHD und DiskVerU Programm sieht nicht so gut aus, wie wenn er rechts und links noch invers dargestellt wird und genau das erreichst Du, indem das Zeichen #10 vom ZG INVERS dargestellt wird. Ich hätte mir allerdings gewünscht das diese Änderungen mal irgendwo dokumentiert sind.
Gruß Ralph -- Es geht alles erst richtig los ! Dieser Beitrag wurde am 21.03.2011 um 22:18 Uhr von Ralph editiert. |