018
18.03.2011, 19:38 Uhr
ralle
|
also geb ich meinen senf dazu:
- fest ist: das die meiste gebratene soft auf c000h anfängt - fest ist: es wurden vorwiegend eprom's verbaut - fest ist: die modulkennung unabhängig der software - fest ist: an der anschlußleiste steht neben dem masse-anschluß ein eingang für die programierspannung zur verfügung. steht im hb zum user-prom drinne, ist aber vom kc selber mit masse belegt. vermutlich das d003?! - variabel ist: das schalten auf beliebige adressen möglich - variabel ist: die lötbrücke r und e dient nur zur festlegung eines "schreibschutzes" - variabel ist: das modul ist nicht an texor/development/forth gebunden - variabel ist: die ausstattung je nach zweck, also fassung beim user-prom und fest eingelötete eproms bei texor und co - variabel ist: es kann ein m022 als pseudo-rom eingesetzt werden, zum testen diverser anwender-software und betriebssysteme (dos4.63)
- sicher ist: wenn ich eproms brenne, gebe ich den speicherbereich im brenner-programm an, wo sich die software befindet. dem eprom ist es letzlich egal, hauptsache der anwender hat den eprom auf die richtige adresse geschalten (hat was mit den internen sprungadressen im programm zu tuen). da ich mit dem m030 brenne, brauche ich den vorblock nicht wegzuschnippeln, macht das caos selber. den block 4000h bis 8000 hex kann man auch deaktivieren, notfalls über caos. somit stehen 2 mögliche adressräume zur verfügung. ich selber habe bis jetzt tabe-master (kc85/3); vinculum (usbsoft) und eine brennfähige wordproversion auf eprom gebrannt. dann habe ich noch ein "spiel"-modul für dem /3er bei mr.museum liegen. bisherige umbaumaßnahmen betrafen nur der kapazitätserweiterung des moduls. -- Gruß Ralle
Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!... ... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...
aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700 Dieser Beitrag wurde am 19.03.2011 um 07:09 Uhr von ralle editiert. |