000
15.02.2011, 20:09 Uhr
Flugass
|
Liebe Robotronler,
aus Zufall durch einen Beitrag in der Computerbild bin ich auf die Seite aufmerksam geworden. Ich heiße Daniel und bin 29 Jahre alt. Mein Vater hat damals den PRG 710 / 720 mit entwickelt und gebaut bei Numerik in Chemnitz. Und da ich früher immer gern (LADD100.EXE hiess das soweit ich noch weiss) gespielt hatte konnte ich mich noch gut an ein paar Dinge und vorallem das Gerät erinnern.
Ich selbst arbeite in der IT-Technik, aber habe bislang keine Quellen gehabt um nochmals an das Betriebssystem zu kommen. Mein Vater hatte es ja nur wie alle auf den 5,25" Floppy Disks die die lange Zeit nach der Wende nicht überlebt haben.
Aber das beste was ich euch mitteilen kann. Ich besitze noch, und somit wahrscheinlich den einzigen wie ich hier gelesen hatte PRG-710 mit dem Technikstand des 720, wie mir mein Vater bestätigte. Es ist aber der allerletzte Stand den Numerik in Chemnitz damals erstellt hatte. Das Gerät steht seit 1990 wohlbühtet im Arbeitszimmer. Einzigst Betriebssystem wie bereits erwähnt fehlt mir. Es müsste also noch tadellos funktionieren.
Da mir selbst das Gerät nix mehr nützt, bin ich auch gern bereit das Gerät an einen Liebhaber hier, und sei es nur zu Historienzwecken oder ähnlichem zu verkaufen. Dieser Beitrag wurde am 15.02.2011 um 21:11 Uhr von Flugass editiert. |