Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Verschenke PS2-Mouse Adapter » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.03.2011, 18:18 Uhr
sas

PS2 USB Mouse Adapter

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
13.03.2011, 22:58 Uhr
MarioG

Bin mir nicht ganz sicher, ob man die als "Adapter" bezeichnen kann. Soweit ich weiss, stecken in Mäusen/Tastaturen, die mit einem solchen Stecker ausgeliefert werden zwei Schnittstellencontroller: Einer, der USB macht und einer, der seriell macht.
Je nach dem, wo das Gerät eingesteckt wird, wird das Anschlusskabel dann vom entsprechenden Controller benutzt. Die Logik steckt also nicht im Adapter, sondern im Gerät.

Wenn es mehrere Anbieter diese Kombicontroller gibt, kann es also gut möglich sein, dass ein "Adapter" nicht mit allen Tastaturen/Mäusen funktioniert.
Seitenanfang Seitenende
002
14.03.2011, 06:23 Uhr
Mobby5

Es sind schon Adapter, nur eben keine Konverter.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
003
14.03.2011, 10:22 Uhr
sas

Hallo Mario

ich schenk Dir die Teile dann kannst Du mit einem Hammer draufhauen (;-

Zitat:
MarioG schrieb
Bin mir nicht ganz sicher, ob man die als "Adapter" bezeichnen kann. Soweit ich weiss, stecken in Mäusen/Tastaturen, die mit einem solchen Stecker ausgeliefert werden zwei Schnittstellencontroller: Einer, der USB macht und einer, der seriell macht.
Je nach dem, wo das Gerät eingesteckt wird, wird das Anschlusskabel dann vom entsprechenden Controller benutzt. Die Logik steckt also nicht im Adapter, sondern im Gerät.

Wenn es mehrere Anbieter diese Kombicontroller gibt, kann es also gut möglich sein, dass ein "Adapter" nicht mit allen Tastaturen/Mäusen funktioniert.

Seitenanfang Seitenende
004
14.03.2011, 14:03 Uhr
MarioG

Zitat:
sas schrieb
Hallo Mario

ich schenk Dir die Teile dann kannst Du mit einem Hammer draufhauen (;-

So etwas sinnfreies würde ich ebensowenig tun wollen, wie Leuten mit Geschenken Hoffnung auf etwas machen, was nicht eintreten wird. Von daher, behalte die Teile und hol den Hammer aus dem Keller

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2011 um 14:04 Uhr von MarioG editiert.
Seitenanfang Seitenende
005
14.03.2011, 16:50 Uhr
kaiOr

Wenn man zufällig noch genauso passive PS/2-to-USB-Adapter und ein genauso sinnloses PS/2-Verlängerungskabel rumliegen hat kann man sich damit ein USB-Verlängerungskabel zusammenstecken anstatt im Laden eins für 15€ zu kaufen.

Hab auch so'n improvisiertes 5m-Kabel um meinen UMTS-Stick gut in Position bringen zu können. Abschirmung hat wieder Erwarten ausgereicht.

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2011 um 17:05 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
006
15.03.2011, 00:53 Uhr
MarioG

5m PS/2 is schon beachtlich :)

Aber 15EUR für eine USB-Verlängerung?
http://www.pollin.de/shop/t/Nzg5OTA5OTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Kabel_Stecker_Adapter/USB_Anschluss_und_Verlaengerungskabel.html

Billiger (inkl. Versand) gibts das aber auch noch hier:
http://www.buyincoins.com/categories/details/15ft-usb-2-0-active-repeater-extension-cable-5m-01-product-352.html
(inkl. "Verstärker")

Komischerweise sind in dem letzten Shop andere Sachen doch recht teuer:
http://www.buyincoins.com/categories/details/mouse-mice-keyboard-usb-to-ps2-ps-2-adapter-converter-product-800.html
.. oder falsch ausgepreist :P
Seitenanfang Seitenende
007
15.03.2011, 17:05 Uhr
kaiOr

Blödian-Med. oder Satt-earn würde ich die 15€ auch nicht geben wollen.

Bei uns ist das aber eher die Landluftsteuer, Abwanderung bzw. Zentralisierung sei Dank. Da freut sich doch, wer vor Ort überhaupt noch fix an Waren kommt.
Seitenanfang Seitenende
008
15.03.2011, 22:49 Uhr
ROBOTROONIE

Zitat:
kaiOr schrieb
Bei uns ist das aber eher die Landluftsteuer, Abwanderung bzw. Zentralisierung sei Dank. Da freut sich doch, wer vor Ort überhaupt noch fix an Waren kommt.

Dafür aber die Stadt der Träume...
Man kann eben nicht alles haben
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2011 um 22:49 Uhr von ROBOTROONIE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum