012
06.03.2011, 12:10 Uhr
holm
|
@Rüdiger:
Ihr solltet mal einen Speichertest in die Konsole einhebeln, 248K müssen dabei herauskommen. Danach Bandcontroller und Plattencontroller auf Ihre Adreßlage checken, um rausi zui bekommen welche originale Peripherie da nachgebildet wurde.
Es gibt ein DEC Magnetbandgerät (TU58) das nur über eine serielle Schnittstelle befeuert wird. es dementsprechend arschlangsam, das tut aber Nichts zu Sache. Für dieses Magnetbandgerät gibt es PC-basiernede Emulationsprogramme, man kann also ein Diskimage über eine Serielle auf die Maschine spielen...und booten. Dazu muß ggf. über die Konsole der Lader eingehebelt werden. Insgesamt sind dafür 20Minuten etwas arg knapp. Es müßte ja auch erst einmal herusgefunden werden, welcher der möglichen seriellen Multiplexer von DEC da in der Kiste nachempfunden wurde.
BTW: Terminal hin oder her, ein Terminalprogramm auf einem PC tut es auch. Schnittstellenkonverter von RS232 auf IFSS (Teletype) sollte nauch zu bekommen sein, möglicherweise habe ich sogar noch solches Zeuch von NCR irgendwo.. Ein VT kompatiblel zu machendes HP Terminal seht auch noch im Lager.
Wenn der K8911 von AE nicht funktioniert, dann tut es evtl. der MONXXX da drin?
@Ernico: Was die Kinder da in der Bude so machen frage ich mich auch.. Die Netzwerkkarte nervt. Ich habe nun schon massenweise Teile aus der funktionierenden aus- und in die defekte eingelötet, Das Ding geht immernoch nicht, Einer der MB501 hat mich allerdings etwas weiter gebracht.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |