000
03.02.2011, 18:00 Uhr
holm
|
Ich operiere doch hier mit dem PDP11 Kram herum und kamme da Webseitenmäßig etwas rum.
Was mit immer wieder aufstößt ist die Tatsache das bei "PDP11 from behind the iron curtain" von der SM1420 geschrieben wird, das sie auch in der DDR hergestellt wurde.
....davon weiß ich Nichts bzw. habe noch nie was davon gehört..
Ist dem so?
Die SM1420 die wir in der Bergakademie Freiberg mal hatten, kam aus der UdSSR, deren Terminals (die eine kyrillsiche Tastatur hatten und deshalb nie verwendet wurden) aus Polen.
Die beiden SM4 die schon da waren als ich anfing kamen wohl aus der CSSR.
Ich weiß noch das der Servicemensch der die SM1420 mal reparierte (RAM Fehler) Russe war. (Wäre doch unpraktisch, abgesehen von Gewährliestungsgründen) wenn mein einen Russe einfliegen muß wenn die Möhre doch in der DDR auch hergestellt wurde..?
Einiges Interessantes über die verschiedenen Nachbauten ist übrigens in dieser Ebay Auktion zu lesen: 150546063693
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 03.02.2011 um 18:46 Uhr von holm editiert. |