Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » ROM-Inhalt gesucht: Z1013 Grafikkarte mit U82720 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.07.2006, 01:10 Uhr
Z1013

Wieder mal suche ich einen ROM-Inhalt...

Dies mal ist es der ROM-Inhalt von der Z1013-Grafikkarte des Computerclub Jena mit dem U82720.
Wer kann außerdem Angaben zur notwendigen Ansteuersoftware machen?

Vielen Dank!
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2006 um 01:25 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.07.2006, 10:36 Uhr
volkerp
Default Group and Edit

m.W. müsste das der Zeichensatz sein, ist auf der IDG-Kassette Nr. 27 drauf (zg1gdc.fon.z80 und zg2gdc.fon.z80)
zur Software: es gibt ein komplettes CPM-Paket "JENA" mit den Quellen für CPM. Und hier ist BGDCK.MAC für die Ansteuerung zuständig. Allerdings: Nur Text-Mode (80x25 Zeichen).
Aufgebaut und lauffähig hat das ganze auch A.S., so daß er Dir sicher besser weiterhelfen kann als ich.
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2006 um 10:38 Uhr von volkerp editiert.
Seitenanfang Seitenende
002
23.07.2006, 12:41 Uhr
A.S.

Hi,

Ja, es sind die Dateien. Man konnte beide Zeichensätze wohl in einem Eprom unterbringen und auch Softwaretechn. zwischen beiden umschalten. Ich habe die Unterlagen gerade im Keller und es gibt gleich Mittag ;-) Aber mir ist so, als ob es da eine Bemerkung in der Richtung gab. Ich seh heute noch einmal nach.

Die CP/M Disketten & Schaltpläne muesste ich Dir vor Ewigkeiten schon mal geschickt haben. Ich kann sie Dir aber gern noch einmal zu mailen. Wenn es schneller gehen soll: die Quellen müssten auch dem KCemu beiliegen.

Viele Grüße
Alexander

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2006 um 12:42 Uhr von A.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
003
23.07.2006, 12:53 Uhr
Z1013

Zitat:
A.S. schrieb
Die CP/M Disketten & Schaltpläne muesste ich Dir vor Ewigkeiten schon mal geschickt haben. Ich kann sie Dir aber gern noch einmal zu mailen. Wenn es schneller gehen soll: die Quellen müssten auch dem KCemu beiliegen.

Hallo Alexander, jetzt wo du es schreibst, hab ich noch mal mein Email-Archiv durchsucht und bin fündig geworden. Ist schon blöd wenn man sich damals damit nicht zeitnah befassen konnte. Da schwindet schon mal die Erinnerung. Scheint ja, das ich alles zusammen habe und ich mir mal eine Probe-Karte aufbauen kann.
Also vielen Dank noch mal, auch an Volker.
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2006 um 13:05 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum