005
23.01.2011, 16:20 Uhr
holm
|
:-)
Na dann heuchle ich mal Interesse...
Versuche mal einen Karton aufzutreiben. Auskennen ist gut, ich habe mal mit einer ollen µVAX herumgeopert, der Krempel da drin sah so ziemlich genauso aus. Ich habe da damals ein NetBSD draufgezaubert, VAX ist ja auch nicht wirklich das Problem. Den Schraddel hatte eine Münchner Nierderlassung von Motorola damals unserem Institu an der Bergakademie Freiberg geschenkt. Es waren noch 2 VAXstations 3100 dabei, die hatte ich unter Ultrix als X-Terminal mißbraucht, NetBSD unterstützte den Grafikadapter da drin nicht.
Zur PDP11: Ich werde mich um Speicher kümmern müssen, denke nicht das irgend eine Art Unix wirklich mit 16K Worten klar kommt, mal ganz abgesehen von dem Problem mit der MMU. Das Frontpaneelchen das ich habe ist mit 11/53 beschriftet, möglicherweise war das mal eine. Die Backplane hat Slots für den privaten Memory Bus, also gehören da eigentlich Quad size CPU und Memory rein. Ich habe aber nur Double Size CPU und Memory. 11/23 eben..
Ich habe auch einen externen TK50 mit SCSI bekommen, bräuchte aber dafür halt wieder einen SCSI Controller. Sowas hatte ich früher mal, (Emulex) habe es nach Norwegen geschickt weil das Ding mit NetBSD nicht lief, habe es aber nie wieder bekommen.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 23.01.2011 um 16:20 Uhr von holm editiert. |