097
05.04.2011, 18:54 Uhr
MHC
|
Hallo Leute,
Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Uwe Mau, dessen Homepage bei Freenet oben angesprochen wurde. Die ist leider nicht mehr erreichbar, da Freenet sein Homepageangebot eingestellt hat. Ich habe ein Backup meiner Homepage deshalb mal hier geparkt. Auf Ihr sind neben den bereits bei Euch zu findenden Inhalten noch ein paar Gadgets zu sehen und unten noch was downzuloaden. (Die Qualität ist mangels Zeit etwas Neues zu erstellen leider immer noch genau so grottig wie zu Anfang).
Meine LLC2's sind zwar fast alle noch funktionsfähig, fristen im Moment aber ein Schattendasein im Keller, da ich im Moment aus beruflichen und privaten Gründen beim besten Willen nicht dazu komme, mich mit denen zu beschäftigen. Das betrifft auch die Bestandsaufnahme der kiloweise vorhandenen aktiven und passiven Bauteile für den LLC und für andere Projekte (EMR, AC1 usw.). Ich habe mir aber noch für dieses Jahr fest vorgenommen, mir wenigstens mal eine grobe Übersicht zu verschaffen und von Kassetten und Disketten auf den PC zu überspielen was noch lesbar ist.
Um mal einen Eindruck von dem Krempel zu vermitteln; diese Kisten sind bis zum Deckel voll mit aktiven und passiven DDR-Bauelementen:
Da finden sich dann solche Sachen:
und auch halb- und ganz fertige Computerplatinen:
In den Schränken findet man dann auch noch so was:
Es ist zwar jetzt etwas fies, aber von Bauteilanfragen bitte ich im Moment erst einmal abzusehen, da es ein Riesenaufwand wäre, in diesen ganzen Kisten nach einem bestimmten Bauteil zu wühlen. Wenn ich mir eine Übersicht verschafft und eine Datenbank über die wichtigsten vorhandenen Bauelemente erstellt habe, bin ich gern bereit, die auch abzugeben. Vom Rumliegen im Keller werden die ja auch nicht besser. Also bitte noch etwas Geduld. Ich sehe zu, das noch in diesem Jahr anzugehen. Was ich im Moment an Quellen und Binaries gerettet habe, findet Ihr in dem auf der Homepage angehängten Download-Archiv. Ich hoffe, daß von den etwa 100 Kassettten und 50 Disketten im Keller noch etwas lesbar ist, denn da sind noch eine Menge Sachen drauf, welche man eigentlich hätte schon viel früher retten müssen. Schauen wir mal. Dieser Beitrag wurde am 05.04.2011 um 20:24 Uhr von MHC editiert. |