011
26.12.2010, 12:34 Uhr
holm
|
Im Raupenhaus gibt es einen Katalog mit Daten der NSF Relais, ich habe den Download auch hier.
2 40V (3,6KOhm) Relais habe ich schon mal gefunden (NSF30.4-40), ich gehe aber nachher mal auf dem Werkstattboden stöbern, ich dächte ich hätte die Relais mit der 4,7K Wicklung eingesetzt, wobei die 40V Relais sicher auch tun, es ist ja nur eine Frage der Anpassung des Vorwiderstands.. Ggf. sollte man über eine Umrüstung auf "Kondensatornetzteil" nachdenken, die Ströme sind ja nicht hoch und die Verlustwärme fällt weg.
Original sind 2 Relais mit 8,4 Kohm Wicklungswiderstand verbaut, 60V Nennspannung, Wicklungskennzahl 260. Ich dachte ich hätte 2 Stück mit 4,7K Wicklungskennzahl 160 eingebaut, bzw, deren Spulen. Die Wicklungskennzahl der Relais die ich bereits gefunden habe ist die 240.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |