Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Wie BIC-Tastaut gangbar machen? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.12.2010, 06:22 Uhr
Mobby5



Habe hier einen BIC, welcher eine etwas zickige Tastatur hat. Mehrere Tasten muss man ziemlich oft drücken, bis sie reagieren, dann kommt das Zeichen auch manchmal doppelt. Andere gehen noch garnicht. Kommt man da irgendwie an die Kontakete ran zum sauber machen? Die Tastenköpfe sind nämlich thermisch auf der Platine festgemacht (Kunststoffnieten?)

Überschrift soll natürlich "Wie BIC-Tastatur gangbar machen?" heissen.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2010 um 06:26 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.12.2010, 10:44 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hi,

du kannst die Taste abziehen, die 2 Federn rausnehmen, den Tasteinsatz auch.
Dann mach ich einen QTip mit Kontaktreiniger, den dreh ich in das Loch bis auf die Kontakte (schauen das er leicht rein und raus geht, ist ein gefummel wenn die Watte im Loch bleibt, die wieder raus zu bekommen) dann hin und her drehen mit leichtem Druck. Den Tastatureinsatz putz ich mit einem nicht fusselnden Tuch und Kontaktreiniger ab. Dann alles wieder zusammen bauen.

Gruss, Steffen
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
17.12.2010, 14:58 Uhr
Mobby5




Zitat:
Steffen schrieb
Hi,

du kannst die Taste abziehen,...

Gruss, Steffen

Danke schön. Hab zwar mal relativ fest an einer Taste gezogen, das war mir dann aber doch zu heikel, da sie nicht abging.
Habe mich aber jetzt, auf Gund Deiner Aussage, doch getraut und etwas stärker gezogen und siehe da, sie lassen sich doch abziehen.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek