Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » kennt jemand von euch das ? russiche technik (modem/DFÜ) » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.12.2010, 21:34 Uhr
ALF2000



Hallöchen ihr lieben

ich kann leider erst die tage bilder nachreichen.

aber wir haben ein objekt uebernommen das scheinbar ein kleines RZ oder vergleichbares drin hatte...


wir fanden einen aufgesockelten boden mit hohlkammern und haufenweise leitungen drunter...

ersichtlich war das es russische technik sein muesste wegen der bezeichnung und verwendetem material was man noch fand ( schrauben und transistoren lagen noch rum)

die datenleitungen hatten alle 30 polige stecker ( jeweils 3x10 als trennbaren block wenn man den stecker zerlegt)

und es muessen mindesnens 5 schraenke gewesen sein... eher mehr ..elektrische anschluesse hatte jeer sein eigenen teils mehrfach parallelanschluesse...

es liegen ca 10 energieversorgungsleitungen davon 3mal den standorten der schraenke an.

leider fehlen diese schraenke und mich haette mal interessiert wie das aussah..

raum wurde klimaueberwacht und hatte klimaanlagen und auch eine brandmeldeanlage/alarmmeldung.

draussen an der tuer steht nur dran

Raum 103 DFÜ
MODEM

ich kann mir nur nicht vorstellen das ein simples modem so riesig sein soll
...

raumgroeße sind ca 15-20m² massiv zugeschlossen gewesen.

ebenfalls wurden die schraenke mit nem 16mm² alle einzeln und teilweise mehrfach geerdet...


habe die hoffnugn das jemand von euch ahnand der daten weiss was da montiert gewesen sein koennte... alle beschriftungen an den datenleitungen und erdungsleitungen alle russicher herkunft..bis zur verteilung ist alles nichtdeutsche technik gewesen...

weitere fragen beantworte ich gern
lieben gruß
Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.12.2010, 22:15 Uhr
Wusel_1



Hallo,
wie wäre es, wenn du mal vernünftig schreibst - wir sind hier nicht im Kinderchat!!!!
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
03.12.2010, 23:03 Uhr
ALF2000



erstens braucht man nicht gleich angriffsfreudig werden. zweitens hat das schon gruende wieso ich klein schreibe und drittens. der inhalt ist ersichtlich.

bitte darum das weider zu loeschen da man hier scheinbar nurnoch mit angriffslustigkeit in deutschen foren zu tun hat...krank.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
04.12.2010, 14:37 Uhr
Rainer



irgendwie liest es sich trotzdem anstrengend....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
04.12.2010, 16:49 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

ALF2000
Also wenn du hier ernsthaft Hilfe bekommen möchtest, dann versuche möglichst viel Information in verdichteter Form vorzulegen.

Also was haben wir bis jetzt:
- Es gibt einen Raum an einem unbekannten Ort in einem unbekannten Objekt mit der Größe von 15-20m²
- doppelter Boden, Klima, etwa 5 Schränke werden vermutet
- recht dicke Erdungskabel, Datenkabel mit bestimmten Steckern, alles russisch beschriftet
- die gut geschützte Tür des Raumes war beschriftet mit "Raum 103 DFÜ
MODEM"

Im Ernst: Wer soll mit diesen Angaben benennen können, was da stand?

- Sag mal wo das alles steht und zu welchem Objekt (Firma, Stützpunkt ...) das gehörte
- Fotos der Angelegenheit (Raum, Kabel, Stecker etc.) sind das Mindeste

Viel Erfolg und nicht so aufgeregt, wir sind alte Männer hier :P

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2010 um 16:50 Uhr von MarioG editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek