012
21.11.2010, 21:23 Uhr
holm
|
Ich denke mal schonm das NECs FDCs auch funktionieren wie sie sollen, aber oft gibt es "Glitches" bei der Kompatibilität. NEC hat auch die Intel Designs nachgebaut und verbessert, es gibt teilweise geringfügige Unterschiede, ich kenne das aus persönlicher Ansicht bei den GDCs. Da gab es wohl eine geänderte Firmware für die ABG des 7150, ein Teil der NECs funktionierte Einwandfrei, bei anderen Serien gab es Probleme (irgendwelches Geflimmer rund um den Grafikkursor das der U82720 nicht machte). Das wurde nicht als fehlerhaft angesehen sondern eher als ungenau dokumentiert.. Mit den FDCs wird es das Selbe sein. IMHO gibt es bei den ICs der Z80 Familie keine Probleme mit der Austauschbarkeit, mal vom Pinraster abgesehen.
"MME" hieß innerhalb des Kombinates Mikroelektronik ausgesprochen "Mikro Murks Erfurt". Ich habe ja mal bei Spurenmetalle Freiberg gearbeitet, wir haben die Wafer, also das Siliziumrohmaterial produziert.
Ich werde mal eine Bestandsaufnahme der ICs machen, ich habe einiges bekommen, mehr als ich brauche, allerdings von einem Wessi deshlab ist U8xx unwarscheinlich..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 21.11.2010 um 21:24 Uhr von holm editiert. |