Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » RFT Colani TV » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.10.2010, 14:05 Uhr
Winfried

Vor einigen Tagen fiel mir ein Fernseher "RFT Colani TV 72-4000" in die Hände. Ein richtiges Designergerät! Geht auch noch. Leider ohne Fernbedienung. Meine Frage:

Ich möchte es gern mit DVB-T betreiben.

Wie komme ich von den "normalen" Fernsehsendern (die ja jetzt nutzlos sind) zu den Zusatzgeräten (Receiver, Videorecorder usw.)? Normal hat man dazu auf der Fernbedienung eine Taste.
Aber die hab ich ja nicht...
--
Eigenbau-Rechner KC85/2 K8924
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.10.2010, 14:24 Uhr
paulotto

wenn Zusatzgeräte über Scart angeschlossen sind, sollte sich der Fernseher automatisch z.B. auf die DVB-T-Settopbox einstellen, wenn Du die Box anschaltest. In der Bucht sind die Primus-FBs auch öfter im Angebot. Eine Universal-FB sollte es auch tun...(nur wenn es eine lernbare ist, hast Du kein Glück, weil Dir die originale fehlt/die lernbaren sind meistens Schrott: ich habe hier eine, die mit RC5-Code nicht richtig klar kommt, weil sie das Toggle-Bit nicht auswertet/beachtet...)

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
002
29.10.2010, 17:21 Uhr
Mystic-X

Ja der Colani sollte wie alle Geräte mit dem 4000er Chassis automatisch umschalten wenn ein Signal am Scart anliegt.

Fernbedienung müsste neben der viel zu teuren Primus auch die TV 620 gehen

EDIT: hab grad mal egay geguggt, Primus kost auch nur 12€ das sollte es dir wert sein
--
Gruß
Markus

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2010 um 17:24 Uhr von Mystic-X editiert.
Seitenanfang Seitenende
003
29.10.2010, 20:57 Uhr
Radioreinhard

Kannst du evtl. vom Colani Bildmaterial einstellen?
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
004
09.11.2010, 10:31 Uhr
Winfried

Hier die neuesten Nachrichten zum Gerät:

Es schaltet anscheinend nicht automatisch um. Es hat auf der Rückseite vier Scartanschlüsse. Zwei habe ich erfolglos getestet; beim dritten wurde mein externes Gerät (ein DVB-T-Receiver) empfangen. Soweit, so gut - zumindest kann ich jetzt damit fernsehen, und er hat wirklich ein exzellentes Bild.

Frage Fernbedienung: Hab jetzt eine, aber die gibt keinen Pieps von sich. So kann's gehen mit gebrauchten Sachen.

@Radioreinhard: Bilder folgen zu gegebener Zeit nach.
--
Eigenbau-Rechner KC85/2 K8924
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum