Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » MC-Anbieter » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.10.2010, 12:06 Uhr
Deff

Für diejenigen unter uns, die noch Datenspeicherung auf MC betreiben und denen der Vorrat zur Neige geht, nachfolgender Link für Nachschubbeschaffung:
http://www.bluthard.de/index.php?compactcassetten
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.10.2010, 11:05 Uhr
Guido
Default Group and Edit

Nur sehe ich da keine "Datenkassetten".
Ansonsten ist das ein guter "Laden". Fast alle meine Messbänder und Messkassetten sowie anderes Geraffel zur Restaurierung von Bandmaschinen und Bändern habe ich seit vielen Jahren von dort.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
002
25.10.2010, 11:13 Uhr
Deff

Zitat:
Guido schrieb

Das ist richtig, denn ich schrieb ja auch "MC", und da fallen data cartridges nicht darunter.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
003
25.10.2010, 11:29 Uhr
Guido
Default Group and Edit

Mann, mann mann....

Du hast doch laut und deutlich "...die noch Datenspeicherung auf MC betreiben..." geschrieben.
Wat denn nu? Datenspeicherung macht ja nur auf Datenkassetten wirklich Sinn. Die normalen Audioprömpels gibbet ja noch in vielen Märkten (ja, auch bei den Blöden) zu kaufen. Für Hamsterer auch im Fünferpack

Guido
--
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
004
25.10.2010, 11:36 Uhr
Deff

Zitat:
Guido schrieb
Mann, mann mann....

Du hast doch laut und deutlich "...die noch Datenspeicherung auf MC betreiben..." geschrieben.
Wat denn nu? Datenspeicherung macht ja nur auf Datenkassetten wirklich Sinn. Die normalen Audioprömpels gibbet ja noch in vielen Märkten (ja, auch bei den Blöden) zu kaufen. Für Hamsterer auch im Fünferpack

Guido

Mit anderen Worten, Du empfiehlst den KC-Nutzern mit einem LCR-Data genau welche Cassetten?
Der Satz "Datenspeicherung macht ja nur auf Datenkassetten wirklich Sinn." stammt doch sicher von Dir, denn danach ist die MC-Nutzung am Z1013 und KC87 u.s.w. absoluter Schitt!
Der Tipp mit den 5er Pack mag vielleicht auf die Tante Emma-Läden in Deiner Ecke zutreffen, aber gehe mal zu Aldi, Netto und Konsorten.
--

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2010 um 11:37 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
005
25.10.2010, 12:07 Uhr
kaiOr

Die Sinnhaftigkeit der aktuellen Datenverarbeitung mit einem Z1013/KC87 an und für sich, würde ich mir von Deff jetzt mal gerne erklären lassen.

MCs kullern auch noch in den Pro- und Mediamärkten rum. Liegt aber daran das viele noch Kassettenspieler in ihren Autos haben.

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2010 um 12:33 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
006
25.10.2010, 12:56 Uhr
rm2
Default Group and Edit

Hallo an alle,

hat einer schon mal in eine DK 490 (oder in eine Leer DK 490, nur Vorspulband vorhanden) ein neues Band eingezogen?

mfg ralph

.
--
.
http://www.ycdt.net/mc80.3x . http://www.ycdtot.com/p8000
http://www.k1520.com/robotron http://www.audatec.net/audatec
http://www.ycdt.de/kkw-stendal
Seitenanfang Seitenende
007
25.10.2010, 13:23 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
rm2 schrieb
hat einer schon mal in eine DK 490 (oder in eine Leer DK 490, nur Vorspulband vorhanden) ein neues Band eingezogen?

Sicher niemand.
Aber welches Band willst Du da reinziehen? Das DK490-Bandmaterial ist ziemlich exotisch...
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
008
25.10.2010, 13:23 Uhr
felge1966
Default Group and Edit

Das Einziehen von neuen Bandmaterial wird dir nicht viel bringen.
Es sei denn, daß du das neue Band auch lochst.
Im K5200 werden die Löcher für die Positionierung verwendet.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2010 um 13:24 Uhr von felge1966 editiert.
Seitenanfang Seitenende
009
25.10.2010, 13:50 Uhr
rm2
Default Group and Edit

Hallo felge1966,

in meinen Erinnerungen geht das Loch mit einer heißen Nadel (Schablone
verwenden) rein. Es gab am Anfang einen DK 490 Mangel.

für Rüdiger:
abriebfestes Band (Typ nicht mehr bekannt)

mfg palph

ps ich habe noch leere DK 490

.
--
.
http://www.ycdt.net/mc80.3x . http://www.ycdtot.com/p8000
http://www.k1520.com/robotron http://www.audatec.net/audatec
http://www.ycdt.de/kkw-stendal
Seitenanfang Seitenende
010
25.10.2010, 14:04 Uhr
Deff

Zitat:
kaiOr schrieb
Die Sinnhaftigkeit der aktuellen Datenverarbeitung mit einem Z1013/KC87 an und für sich, würde ich mir von Deff jetzt mal gerne erklären lassen.

MCs kullern auch noch in den Pro- und Mediamärkten rum. Liegt aber daran das viele noch Kassettenspieler in ihren Autos haben.

Meine gewünschte Erklärung:
Beide gen. Geräte sind nach meinem Empfinden diejenigen, welche am seltensten mit Disketten-LWs betrieben werden! Reicht das?
--
Seitenanfang Seitenende
011
25.10.2010, 14:18 Uhr
kaiOr

Zitat:
Deff schrieb
Beide gen. Geräte sind nach meinem Empfinden diejenigen, welche am seltensten mit Disketten-LWs betrieben werden! Reicht das?

Das ist freilich richtig, beantwortet jedoch in keinster Weise meine Frage. Schließlich kann kaum einer der Milliarden Erdbewohner dieses Format lesen.
Streamer sind zur Datensicherung in Großfirmen dagegen noch recht verbreitet.
Seitenanfang Seitenende
012
25.10.2010, 15:34 Uhr
Deff

Dann stelle doch Deine Frage konkret, dann werde ich auch versuchen, sie zu beantworten. Allerdings bezweifle ich, dass ich mit der Shopempfehlung für MCs irgendeinen Grund gelieferte habe, eine Frage nach Streamern und Backupverfahren in Großfirmen zu stellen.
Wende Dich also ggf. an Guido, der diesem Fred mit dem Schwenk auf Datenkassetten eine von mir ungewollte Tendenz verliehen hat.
--
Seitenanfang Seitenende
013
25.10.2010, 19:47 Uhr
Guido
Default Group and Edit

Hallo Deff,
entweder hab ich was am Kopp oder.....
Nicht ich habe einen Schwenk zum Daten-blablabla geschrieben, sondern Du in Deinem Ausgangsposting. Datensichern und dann MC (also Magnetbandkassetten) was soll das anderes bedeuten als Datensichern auf Magnetbandkassetten (natürlich auf welche, die dafür gemacht sind).
Wenn Du nur darauf hinweisen wolltest, dass es noch MCs gibt, da habe ich und andere ja geschrieben, das die keineswegs ausgestorben sind, die sind ganz normal im Handel zu bekommen. Vielleicht nicht in Deinem Dorf, aber sonst....
Und Ja, wenn Du eine preiswerte Quelle für richtige Datenkassetten (z.B. originale DK490) aufgerissen hättest, das wäre wirklich eine Meldung....
So aber.... <gähn>....

Guido
--
Konfuzius

Seitenanfang Seitenende
014
25.10.2010, 22:06 Uhr
Deff

Zitat:
Guido schrieb
Guido

Ach nö, wer das Wort "Datenkassetten" als Erster eingetippt hat, steht wohl jederzeit nachlesbar fest! Und wenn Du uns weiß machen willst, das MCs dann keine Nutzung als Datenkassetten besitzen, dann hege so einige Zweifel an Deiner Kompetenz.
Und das das Aufsprechen von digitalen Signalen auf Magnetband, in meinem Falle auf MCs, durchaus eine Datenspeicherung ist, steht wohl auch unrüttelbar fest.
Dir hat von Anfang nicht gepasst, dass der Link auf dem Ursprung nach Audiocassetten ging, was Dich zu dieser völlig überflüssigen 001-Feststellung veranlaßt hat. Genau wissend, was der Shop für Artikel führt, "vermisst" Du urplötzlich Datenkassetten - was schon sehr merkwürdig/provokant ist.
Wenn Du also meinst, mein Fred wäre ganz + gar unsinnig, dann ist es Dein Quatsch mit Soße ganz trefflich genauso, und damit hast Du in der Tat, den gleichen Treffer am Kopp!
Ich registriere sicher nicht reinzufällig, dass Du insbesondere auf Freds von mir in den letzten Wochen, mit dem Schreiben von Nonsense antwortest und meinst diese mit Spitzfindigkeiten u.ä. würzen zu müssen!
--
Seitenanfang Seitenende
015
25.10.2010, 23:48 Uhr
Thomas

Worum geht es hier überhaupt?
Deff, was willst Du uns denn mit 000 sagen? (Daß Du eine Quelle für MCs entdeckt hast nicht, oder?)
Seitenanfang Seitenende
016
26.10.2010, 08:41 Uhr
Deff

Zitat:
Thomas schrieb
Deff, was willst Du uns denn mit 000 sagen? (Daß Du eine Quelle für MCs entdeckt hast nicht, oder?)

Nein, natürlich nicht, sondern, dass es eine verschliessbare 5,25"-Diskettenmappe in der Bucht gibt...
--
Seitenanfang Seitenende
017
26.10.2010, 09:47 Uhr
kaiOr

Zitat:
rm2 schrieb

Dazu bräuchte man wahrscheinlich Reinmetall-Band, mit entsprechendem Dynamikumfang/Frequenzgang. Das Bandmaterial im DK490 schaut weder nach Eisenoxid noch nach Chromdioxid aus. Am Ende kann man vielleicht auch auf anderem Bandmaterial speichern, doch ob nach 2 Jahren warmer Lagerung die Daten noch da sind?

Zitat:
Thomas schrieb

Vielleicht hat er endlich die CASCO.COM gepatched bekommen und die tut jetzt sogar mit Normalkassetten.

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2010 um 10:28 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
018
26.10.2010, 11:10 Uhr
Deff

Zitat:
kaiOr schrieb
Vielleicht hat er endlich die CASCO.COM gepatched bekommen und die tut jetzt sogar mit Normalkassetten.

Noch einer, der meint mit auf Vermutungen und Hörensagen basierendem Halbwissen, glänzen zu müssen.
--

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2010 um 11:11 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
019
26.10.2010, 12:19 Uhr
kaiOr

Zitat:
Deff schrieb
Noch einer, der meint mit auf Vermutungen und Hörensagen basierendem Halbwissen, glänzen zu müssen.

Oh, da habe ich den Nagel wohl auf den Kopf getroffen, wenn der Herr Lehrer mich der Kleingeistigkeit bezichtigt.

Erinnert mich an Physikunterricht 8. Klasse. Lehrerin XYZ beschreibt die Wirkungsweise eine Transformators und die direkte Abhängigkeit zw. Eingangsspannung:Ausgangspannung und Windungsverhältnis Primärspule:Sekundärspule. Lehrerin XYZ wählt zur Veranschaulichung der Transformation einen Trafo mit Übersetzungsverhältnis 1:20 und lässt mit 12V kräftige Funken im kV-Bereich springen. Schüler kaiOr fragt die Lehrerin wie das möglich sein kann, dass bei dem Übersetzungsverhältnis aus 12V so eine hohe Spannung entstehen kann. Frau Lehrerin reagiert völlig verdutzt (hatte das Experiment wohl nur wegen der Effektwirkung/Funkenschlags ausgewählt) und versucht kaiOr die Antwort abzuringen, muss aber letztlich einsehen das der Schüler keine Antwort geben kann und wird dabei grantig weil sie selbst keine Erklärung findet.

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2010 um 12:44 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
020
26.10.2010, 13:09 Uhr
Deff

Was Du getroffen hast, kannst Du Dir genauso aussuchen, wie die nächste Beschuldigung in meine Richtung inkl. deren Verfälschung!
Vielleicht solltest Du aber mal überdenken, ggf. eine Biografie zu verfassen, wenn Du schon der Meinung bist, uns mit dererlei zusammenhangslosen Schilderungen langweilen zu müssen.
Aber nein, lass es lieber, denn es wird so sein wie hier, es wird keinen ernsthaft interessieren, und ehe der wertvolle Rohstoff Papier dafür zum Fenster rausgeworfen wird, mache maximal ein Hörbuch draus, das kann in keinem Regal verstauben.
--
Seitenanfang Seitenende
021
26.10.2010, 13:28 Uhr
kaiOr

Zitat:
Deff schrieb
Was Du getroffen hast, kannst Du Dir genauso aussuchen, wie die nächste Beschuldigung in meine Richtung inkl. deren Verfälschung!
Vielleicht solltest Du aber mal überdenken, ggf. eine Biografie zu verfassen, wenn Du schon der Meinung bist, uns mit dererlei zusammenhangslosen Schilderungen langweilen zu müssen.
Aber nein, lass es lieber, denn es wird so sein wie hier, es wird keinen ernsthaft interessieren, und ehe der wertvolle Rohstoff Papier dafür zum Fenster rausgeworfen wird, mache maximal ein Hörbuch draus, das kann in keinem Regal verstauben.

Da Du ein Verpfechter des herzhaften Senfaufstrichs bist, verwundert mich nicht, dass Du versuchst noch einen draufzusetzen. Aber lass mal gut sein.
Seitenanfang Seitenende
022
26.10.2010, 18:02 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

Zitat:
kaiOr schrieb

Zitat:
Thomas schrieb

Glaub ich nicht. Da bringt auch patchen nichts, da das KMBG mit 12 kHz und Format NRZI (also wirklich digital) aufzeichnet.
Es gab aber westliche digitale Kassetten, die sogar kompatibel sind.
Aber nur die DD-, nicht die HD-Kassetten.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2010 um 18:03 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
023
26.10.2010, 21:26 Uhr
Deff

Zitat:
kaiOr schrieb
Da Du ein Verpfechter des herzhaften Senfaufstrichs bist, verwundert mich nicht, dass Du versuchst noch einen draufzusetzen. Aber lass mal gut sein.

Deine Kreativität läßt nach, da Du bereits zum Abkupfern übergegangen bist! Außerdem heißt es "Verfechter", da dies vom Fechten und nicht Pfechten stammt.
Das mit dem Draufsetzen ist doch nicht wirklich Dein Ernst?!

Zitat:
Enrico schrieb:
Da bringt auch patchen nichts, da das KMBG mit 12 kHz und Format NRZI (also wirklich digital) aufzeichnet.

Richtig erkannt, da dies nur über einen Eingriff in die Hard- und/oder Firmware (wenn überhaupt) gänge.
--

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2010 um 21:28 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
024
26.10.2010, 23:59 Uhr
kaiOr

Man kann jemanden ab und zu auf einen Fehler hinweisen, doch es muss nicht in einen verbalen Schw***vergleich ausufern. Ich weiß nicht wieviel Forenmitglieder sich schon verdrückt haben, weil Deine Beharrlichkeit (auf Nonsens herumzureiten) ab einem gewissen Punkt kontraproduktiv wurde.

Nur die gehäufte Feststellung dessen stimmt mich etwas traurig. Ich will nicht von Mitleid Dir oder den anderen gegenüber sprechen, denn dann würdest Du Dich gleich wieder aufplustern. Doch lass Dir versichert sein, es ist der einzigste Grund, wieso ich mit Dir rede.
Seitenanfang Seitenende
025
27.10.2010, 09:05 Uhr
Deff

Hast Du eigentlich schonmal bedacht, dass immer mindestens Zwei zu dem von Dir gen. Schw***vergleich gehören?! Diese Minimalbedingung hast Du auf 3 erhöht, kräftig mitgemischt und jetzt stehst Du da und prangerst an, was schon seeeehr merkwürdig ist!
Der Versuch der Einbringung fadenscheiniger Behauptungen, indem Du unterstellst Forenmitglieder würden sich wegen meiner Posts verdünnisieren, ist nicht nur frech, sondern verbaler Rundumschag bar jeglicher Beweise und so nahezu das Letzte! Aber so ist das halt bei manchem, wenn er nicht mehr weiter weiß...
Diese Deine Äußerungen haben mit dem Eröffnungsthread überhaupt nichts zu tun und dienen nur dem einen Zweck, nämlich das die eigens von Dir ins Spiel gebrachte Kontraproduktivität ausufert:

Zitat:
- Die Sinnhaftigkeit der aktuellen Datenverarbeitung mit einem Z1013/KC87 an und für sich, würde ich mir von Deff jetzt mal gerne erklären lassen.
- Streamer sind zur Datensicherung in Großfirmen dagegen noch recht verbreitet.
- Vielleicht hat er endlich die CASCO.COM gepatched bekommen und die tut jetzt sogar mit Normalkassetten.
- Oh, da habe ich den Nagel wohl auf den Kopf getroffen, wenn der Herr Lehrer mich der Kleingeistigkeit bezichtigt.
- Da Du ein Verpfechter des herzhaften Senfaufstrichs bist, verwundert mich nicht, dass Du versuchst noch einen draufzusetzen.

Du stänkerst auf dem Meter 3x und schreibst von "traurig stimmen" - gibt es da noch etwas, was diese Perversität überbietet?
--
Seitenanfang Seitenende
026
27.10.2010, 09:54 Uhr
kaiOr

Zitat:
Deff schrieb
Hast Du eigentlich schonmal bedacht, dass immer mindestens Zwei zu dem von Dir gen. Schw***vergleich gehören?!

Richtig, ich halte im Moment den Kopf für dich hin, absolut freiwillig, das ist meine Perversion.

Zitat:
Aber so ist das halt bei manchem, wenn er nicht mehr weiter weiß...

Es ist kein Wunder auf Widerstand zu treffen, wenn ich versuche in deine egozentrischen Kreise einzudringen. Nur mich locken zu wollen, noch weiterzustänkern, schaffst du nicht, eben weil es nur Mittel zum Zweck war. Dein "Profil" hängt sozusagen jetzt hier in deinem "Geiz ist geil"-Kassetten-Thread aus (bis der Foren-Admin es gedenkt zu löschen).

Zitat:
Diese Deine Äußerungen haben mit dem Eröffnungsthread überhaupt nichts zu tun und dienen nur dem einen Zweck, nämlich das die eigens von Dir ins Spiel gebrachte Kontraproduktivität ausufert:

...und aus Gründen der Gegenseitigkeit nicht enden kann, aber das hatten wir ja schon festgestellt.
Seitenanfang Seitenende
027
27.10.2010, 10:46 Uhr
Deff

Zitat:
kaiOr schrieb
...und aus Gründen der Gegenseitigkeit nicht enden kann, aber das hatten wir ja schon festgestellt.

Doch, die endet jetzt und hier! Auch bei mir gibt es irgendwann mal eine Schmerzgrenze, wo ich sogar gern den Kürzeren ziehe und das allseits bekannte Sprichwort mit dem Klügeren und dem Nachgeben greift!
--
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum