001
22.10.2010, 20:56 Uhr
Xaar
|
Nun, ich hab das bei den DIL-Bauformen (wie eben der K565RU1 SRAM) immer mit einer schmalen, langen Flachzange ganz gut hinbekommen. Allerdings ist das eine ziemliche Fummelei, wenn man die Pins exakt gerade haben will, aber ist meiner Meinung nach eine der genaueren Varianten.
Dann gibts auch noch so genannte "Pin-Ausrichter", die bringen aber meiner Erfahrung nach nicht all zu viel, da die zum Einen aus Plaste sind und zum Anderen nur für das Ausrichten parallel zur Pinreihe geeignet sind.
Für PGA-Bauformen (beispielsweise i386DX oder i486DX) nehme ich entweder ein etwas dünneres, aber dennoch stabiles Plastelineal oder die Klinge eines Cuttermessers (einfach LEICHT hin- und herbewegen). Macht sich auch ganz gut, ist aber bei großen Pinanzahlen (wie bei den modernenern Pentium-4 oder AMD Athlon/Phenom-Prozessoren sehr langwierig und auch nicht "ungefährlich" für die Pins.
Grüße, Xaar. -- Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit! Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen. (Aus: Spione wie wir) |