004
07.10.2010, 14:39 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Hallo Gerhard,
egal ob nun beim Conrad oder ELV oder Rechelt, wenn Du kalibrierst willst, kannst Du eigentlich überall kaufen. Als Multimeter habe ich selbst nur einfache Teile, wenns genau sein soll, empfehle ich immer Tischmultimeter (kalibrtiert natürlich). Beim Conrad und beim ELV gibt es doch immer Tabellen mit allen MMs nebeneinander und den dazugehörenden Daten. Da kann man doch prima vergleichen. Ich meine jetzt die Papierwälzer, im Internetshop habe ich danach noch nicht gesucht, wird es doch aber als PDF oder Tabelle auch geben. Nach den von Dir gesuchten Eigenschaften musst Du dann schon selber suchen, wobei Deine Auflistung ja schon fast eine EierlegendeWollMilchSau ist.
Ich selbst habe da lieber mehrere, spezielle Messprömpel und die jeweils nur so genau wie nötig. Wenn da einer def. ist geht der Rest noch immer, bei einer EWMS ist auf einen Schlag Dein Messpark im Orkus.
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. |