019
30.09.2010, 14:26 Uhr
holm
|
Hmm, ich habe meine Kopfwäsche von Sibille auch schon weg.
Es ging da um den Impulsschallpegelmesser für nur die Versandkosten, Ich sollte 12,50 Euro überweisen und habe das auch gemacht. Professionell wie Sibille ist, hat Sie mir von Hermes eine Versandbestätigung zukommen lassen in der was von Versandkosten von 4 Euro stand. Meine Reaktion war, das hier per Mail:
> Anzahl Sendungen : 1 > > Versand : 4.00 EUR > + Dieselzuschlag : 0.00 EUR > ----------------------------------- > = Preis : 4.00 EUR > > =============================== >
Hmmm.... das sollte man evtl nicht mitschicken, denn:
> Sparkasse XXX > Inhaberin: XXXXX XXXXX > Kontonr.: XXXXXXXXX > BLZ: XXXXXXXX > Betrag: 12,50 > Ver.-Zweck: Versandkosten Schallpegelmesser / Sibille XXXXXX
Antwort:
>Gibt's was zu meckern??? >Können Sie lesen? Versandkosten NICHT Portokosten. >Meinen Sie, das Ding packt sich von alleine und wandert von selbst zu >HERMES? > >Sind nicht alle zertifizierte Hartzis mit 4er-Zuschlag. > >Hat mich nicht gefreut, mit Ihnen Geschäfte zu machen. Tut mir aufrichtig >leid, daß ich es nicht in die Tonne geschmissen habe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist bei weitem nicht so, das mir die 12,50 zu viel gewesen wären, auch wenn da 20 Euro + Versand gestanden hätte, hätte ich das Ding genommen.
Versandkosten sind allerdings die Kosten für den Versand des Gerätes, ich versende auch, nicht ganz so billig, GLS statt Hermes und benutze auch gebrauchte Verpackungen für die ich allerdings nach Verpackungsverordnung auch Lizenzgebühren abführen muß (..tolles Deutschland..)
Ich kann mir aber mit meinem Klientel irgendwie nicht leisten auf die Versandkosten noch einen solchen Betrag für die Verpackung aufzuschlagen. Habe ich evtl. die falschen Kunden?
Ich habe das Paket jetzt mal aufgemacht, es stand seit dem es angekommen war, keine Zeit..
Es ist interessanterweise ein Atari Karton, der ziemlich exakt um das Meßgerät paßt. an einer Schmalseite eingeschoben eine Schaumstoff- Antistatiktüte, kein Schutz des Meßinstrumentes oder der Front im Allgemeinen. Das Gerät hat es zumindest mechanisch überlebt, daran ist Nicht s zu meckern.
Nunja, sehr aufwendig verpackt sozusagen...
Ich frage mich was das soll, ich bin durchaus nicht der Meinung das Alle HarzIV haben sollten und auch nicht der Meinung das Friseusen einen vernünftigen Stundensatz hätten, aber warum verschenkt Sibille ein Gerät für das sie eigentlich Geld haben möchte und versucht das hintenherum für kaum zu rechtfertigende PP Kosten wieder rein zu holen? Wie hoch ist ein gerechtfertigter Stundensatz für einen "Einpacker und zu Hermes bringer" und wie viele Pakete/h arbeitet der ab?
Kunden denen ich Sibilles Antwort auf Nachfragen zukommen ließe, sähe ich warscheinlich nie wieder..
Ich gehe mal davon aus das Sibille manchmal ein Bisschen PMSt oder so...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 30.09.2010 um 14:30 Uhr von holm editiert. |