000
14.09.2010, 18:36 Uhr
holm
|
Ich habe hier ein paar Platinen die aus DDR Geräten stammen, ich weiß aber nicht aus welchen. Ursache dafür könnte sein, des die entweder ein Freund angeschleppt hat oder das ich die beim Schrotti mal aus der Gitterbox mitgenommen habe.
Platine Nr. 1 sind eigentlich 2 Platinen, ein 1Mhz XTAL Oszi im Ofen und etwas Teilerei auf der 2. Huckepackplatine. Aus dem Oszillator unten kommt 1Mhz raus, geht auf die obere und da kommt 1Khz raus. Das Problem ist, das da noch jede Menge Weitere Ausgänge rauskommen, die aber alle "tot" sind, d.h. da wackelt Nichts.
Dann gibts noch die hier, ein 51,2Khz Oszillator mit Teilermonoflops dran. IMHO habe ich da schon mal 1 Hz rausgeholt:
...und dann gibt es noch einen ECB Bus Floppycontroller, warscheinlich von der Firma Janich&Klass BRD. Da gehört ein WD1793 FDC drauf. Ich habe noch 2 völlig leere Platinen dieser Sorte, wäre irgendwie schade drum. Die Firma gibt es noch, aber angeblich haben die voriges Jahr alles über das ECB Bus Zeug weggeschmissen. Ein Foto wauf dem man die ICs erkennen kann die da drauf gehören reicht sicher...
Weiß Jemand was?
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |