049
10.09.2010, 10:40 Uhr
holm
|
Was ist denn jetzt das? Eine Diskussion über die Rolle der Bedeutung?
Schön das die Uhr tickt, denn ich verdiene u.A. mit Reparaturen Geld.
An einen KC85 "KC85" dran zu schreiben, der aus eine D008 besteht, von einer Festplatte oder SD Card bootet Teile verwendet die es im Original lange noch nicht gab und auf ein TFT feuert ist auch etwas weit her geholt, oder? Wo ist der Unterschied zu einem vollständig in Software nachgebideten KC (JKCEmu) abgesehen vom Prozentsatz der in Software und Hardware nachgebildeten Funktion des Originals?
Das ist eben nicht mein Ding. Ich habe Nichts dagegen wenn andere Leute sowas machen, aber es ist nicht MEIN Ding. Ich freue mich über einen K1003 der wieder original funktionsfähig ist und indem ein U808 werkelt. Ich gähne wenn in selben Gehäuse ein PIC steckt, der die Originalfunktion nachbildet. Ich gähne auch, wenn ich auf einem PC ein Bild von einem K1003 sehe der von einer PC Tastatur aus zu bedienen ist und die selben Ergebnisse bringt.
Der Reiz liegt für mich darin die alte Hard und Software zum Laufen zu bringen und diesen Zustand zu erhalten, noch besser wird es, wenn mann dafür dann heute noch einen praktischen Einsatz findet.
Die Version des K1003 mit PIC ist eine Emulation, die Version auf dem PC auch, dabei ist es völlig Wurscht ob Du gerade kalte Füße hast (5 Sinne).
Ich sehe ja ein, das Du ein Fan von dem Ding bist und vor Freude in die Höhe hüpfst wenn sowas passiert: "i will add the TD0 loader to the converter software. (i have found all necessary infos)". Bitteschön, sei Dir gegönnt. Mir geht das glatt am Arsch vorbei.
Langsam satt,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 10.09.2010 um 10:41 Uhr von holm editiert. |