010
04.08.2010, 08:14 Uhr
holm
|
Natürlich geht das. Ich habe genau ein Mal an meinen P8000 ein Terminal dran gehabt, und das war zu letzten Treffen in Pausin :-)
Du brauchst nur GND TxD und RxD zu beschalten, die Flußkontrollsignale wertet die P8000 an der Konsole nicht aus (so viel ich weiß).
Ich habe die Anschlußbelegung nicht im Kopf und in der Doku hast Du augenscheinlich nachgesehen, so das ich das nicht nochmal machen muß. Ich habe so einen DB-25 Stecker mit Leuchtdioden, der sagt mir im Zweifelsfalle was Eingang und was Ausgang ist, sowas kann ich nur empfehlen. Ein Ausgang (z.B. TxD) liegt immer auf einem V.24 Pegel, also entweder auf +12V oder -12V (in Ruhe -12), ein Eingang hat floatendes Potential.
Wenn Du die Platte wie in der Doku angegeben partitioniert und formatiert hast (mkfs) ist es recht unwarscheinlich das Du da ein Platzproblem hast. Ich denke eher der WDC hat eine Macke:
Quellcode: | Testschritt 52/53 (WDC) Test auf fehlerhafte Daten 'AAAA' oder '5555' fuer WDC-RAM ---------------------------------------------------------!
!Der WDC-RAM wird auf der Adresse %2E00 mit den Datenwerten %AAAA bzw. %5555 beschrieben und wieder rueckgelesen --- Fehler 52, wenn beim Schreiben ein Fehler vom WDC gemeldet wurde --- --- Fehler 53, wenn beim Ruecklesen ein Fehler vom WDC gemeldet wurde bzw. wenn der rueckgesene Wert nicht mit dem geschriebenen Wert uebereinstimmt ---!
|
Erfahrungsgemäß hat die Firmware da auch Recht, ich habe etliche U214 auf den WDCs wechseln müssen.
Wieso hast Du vieeele Versuche beim Low Level Format gebraucht? Erzähle mal...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 04.08.2010 um 08:15 Uhr von holm editiert. |