Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Reparaturversuch K7221.11 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.07.2010, 13:14 Uhr
Rainer



Hallo,
ich habe hier einen kranken K7221.11 stehen welcher sich meinen Reparaturversuchen hartnäckig wiedersetzt. Als ich ihn bekam zeigte er keinerlei Funktion und eine bröckelige Bildschirmbeschichtung. Da mir die Krümelei in der Werkstatt auf den Nerv ging habe ich die erst mal mit Aceton abgewaschen. Die Sicherungshalterung war samt Sicherung vergammelt und wurde gewechselt. Mangels Schaltplan habe ich den Plan vom ANA-000 zu Rate gezoge welcher ja im Bereich ÜHA75 übereinstimmen sollte. Denn dort vermute ich den Fehler, keinerlei Hochspannung. Gemessen habe ich T305, 306, 307, 308, die sind laut Meßgerät OK. Hörbar ist auch die Zeilenfrequenz welche auch am MP301 mit Oszi sichtbar ist. Am Zeilenfrequenzregler verändert sie sich auch. Den Hochspannungswickel und später auch den gesamten Zeilentrafo habe ich gewechselt, ohne Erfolg. Doe Spannung am C338 beträgt 9V, am C337 0,8V. Und genau da ist was faul, die sollte dort laut Beschreibung ca. 10,7V betragen damit sich dann aufgesetzt 18V für die Zeilenendstufe und Treiberstufe ergeben. DR302 und 304 und auch die Diode GR201 + 4,7nF in der Stufe sind ebenfals OK. Wie funktioniert das dort eigentlich und wo kann ich noch ansetzen?

Gruß
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.07.2010, 15:43 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger

K7221-Schaltplan siehe Email.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.07.2010, 19:34 Uhr
Rainer



Bildschirm repariert.... Wenn man eine defekte Hochspannungsspule gegen eine defekte austauscht kann das nicht funktionieren! Irgendwie sind die Dinger bei mir immer kaputt obwohl man denen nichts ansieht und man auch nichts riecht. Aber das Windungsschlußprüfgerät sagt Windungsschluß...

Danke für die Hilfe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek