Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Sicherung von Unterlagen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.07.2010, 22:50 Uhr
BobCat

Hallo Allerseits

Kurze Frage:
Bei eBay gab es kürzlich eine Auktion zu einem HC900. Dabei waren auch die Handbücher mit den Beschreibungen zum System.
Wenn jemand aus dem Forum diese Handbücher erworben hat, bitte ich darum sie für die Allgemeinheit abschreiben zu dürfen. Sie werden dann zu PDFs verwurstet und archiviert.
Alle entstehenden Kosten zum Versand trage ich, auf Wunsch auch alles vertraulich und per persönl. Nachricht oder ePost direkt an mich.
Die Handbücher werden sorgsam behandelt, nötigen Falls auch fotografiert statt gescannt. Wäre mir durchaus wichtig die Handbücher als PDFs zu sichern. Hier die Auktion die ich meine:
http://cgi.ebay.de/RFT-HC900-8bit-Heimcomputer-DDR-Manual-/300439358207?cmd=ViewItem&pt=Klassische_Computer&hash=item45f394caff

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2010 um 13:46 Uhr von BobCat editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
11.07.2010, 01:05 Uhr
Rüdiger
Administrator

Bitte doch mal Oldbits, ein entsprechendes Schreiben an den neuen Besitzer weiterzuleiten.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
002
11.07.2010, 02:09 Uhr
Thomas

Kann jemand die Seriennummer erkennen [002145]? Oder sie wird bei der Gelegenheit gleich nachgefragt ..
Seitenanfang Seitenende
003
11.07.2010, 06:06 Uhr
ralle

da muß noch ne kassette da sein
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
004
11.07.2010, 06:11 Uhr
ralle

1091 -> seriennummer

http://www.oldbits.de/sammlung/gdr.htm
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

Seitenanfang Seitenende
005
11.07.2010, 08:53 Uhr
BobCat

@ Rüdiger

... eben geschehen, dann hoffe ich darauf dass "oldbits" etwas Zeit dafür übrig hat.

gruß
götz

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2010 um 08:54 Uhr von BobCat editiert.
Seitenanfang Seitenende
006
11.07.2010, 12:37 Uhr
u808

ääähm,
sind die HC900 Handbücher was besonders?
Ich habe beide hier.
Seitenanfang Seitenende
007
11.07.2010, 13:19 Uhr
BobCat

@u808

Nein, eigentlich nicht. Ich kannte bisher keinen Besitzer der Handbücher. Habe mich allerdings auch noch nicht groß umgehört. Ich hätte sie aber gerne in PDFs überführt, eben zum allg. Nachschlagen
Die ganze Sache würde so ca. 14 Tage - 3 Wochen dauern. Alle Kosten gehen auf mich. Es geht eigentlich um das vollständige Erfassen der Literatur, unmittelbar zum KC85. ... und da sieht es eigentlich ganz gut aus. Mit den HC900-HandBüchern wäre fast alles komplett.
Wir haben uns, dank HONIs Kritik, kurz entschlossen auch die älteren Geräte zu dokumentieren. Obwohl es ein Haufen Mehrarbeit ist, ... aber wat mut, dat mut

Bekomme ich jetzt von dir Schützenhilfe ?!?

gruß
götz

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2010 um 10:51 Uhr von BobCat editiert.
Seitenanfang Seitenende
008
11.07.2010, 14:53 Uhr
u808

Zitat:
Bekomme ich jetzt von dir Schützenhilfe ?!?

Na klar,
schreib mir mal ne PN mit deiner Adresse.
Seitenanfang Seitenende
009
11.07.2010, 14:53 Uhr
kaiOr

Nun Götz, der Gedanke zum Einscannen kam mir schon. Doch ich wusste nicht, dass die Fotos der Handbücher auf deiner Homepage nur Atrappen sind und so blieb es beim Gedanken. Nun liegen die Dokumente meilenweit entfernt im Elternhaus und ich muss dich vertrösten.

@u808: Gesetzt dem Fall du hast einen Scanner, könntest du ja ein Buch übernehmen und ich dann das andere?

Zitat:
ralle schrieb
1091 -> seriennummer

http://www.oldbits.de/sammlung/gdr.htm

SN: 002143

Ich glaube der Herr von Oldbits hat versucht durch A&V Polishing zu betreiben, es ist definitiv ein anderer Computer als auf seiner Homepage abgebildet. Das er von CAOS 2.2 spricht bestätigt die bisherige Nichtfunktion des Gerätes, da HC900-CAOS drauf ist.

Der KC besaß wenige Originalschrauben und die Hauptplatine war im hinteren Bereich mit irgend einer angetrockneten Soße geflutet. Weiterhin hatte jemand versucht die Kabelverbindungen zur Videoplatine zu lösen. Woraus ein permanentes Kontaktproblem entstand, da die Haltenasen weggebrochen waren. Doch nun ist er wieder weitestgehend behübscht.

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2010 um 15:05 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
010
11.07.2010, 16:23 Uhr
BobCat

Zitat:
... nicht, dass die Fotos der Handbücher auf deiner Homepage nur Atrappen sind ...

Auch keine Fotos, per Bildbearbeitung künstlerisch nachempfunden

Den Herren von Oldbits hate ich vor längerer Zeit nach Bildern, bzw. kurzeitiger Überlassung der Handbücher zum abschreiben gefragt. Naja, seltsamer Zeitgenosse. Die Bilder von der Seite Oldbits hätte ich mit entspr. Hinweis verwenden dürfen. Die gefielen mir aber nicht sonderlich geeignet. Meine heutige Frage zwecks Weiterleitung meiner ePostadresse wurde vom Besagten kurz beantwortet " Pech gehabt"

... aber wie bemerkte kürzlich ein Weiser: "Schwamm drüber".

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2010 um 16:23 Uhr von BobCat editiert.
Seitenanfang Seitenende
011
17.07.2010, 08:17 Uhr
ralle

achso, vielen dank an ulli für das vorbildliche sichern historischer dokumente. es sieht super aus...
--
Gruß Ralle

Seitenanfang Seitenende
012
17.07.2010, 11:13 Uhr
Mobby5

Ich melde hiermit auch mal Bedarf an den HC900-Büchern bzw. PDF's an, da ich einen KC85/2 mit HC900-CAOS habe.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
013
17.07.2010, 18:38 Uhr
ralle

naja, bin mit einigen softwarebedingen unterbrechungen erst einmal dabei, das basic-handbuch von der th "ovg" magdeburg zu scannen. dann gehts zum bobcat zur weiterverarbeitung...
--
Gruß Ralle

Seitenanfang Seitenende
014
17.07.2010, 20:09 Uhr
ralle

50 mb, zu groß fürs postfach, aber gut lesbar
jetzte gehts mit der ergänzungsbeschreibung texor, sind 8 bilder, dafür a4weil keine klammern. es handelt sich um ein handbuchupdate von einer füheren texorversion auf die im heft beschriebene 2.2. ich hab 2.2 und 2.3 als modul; sowie das schon aktuelle handbuch.

mit etwas geschick hat man diese beschreibung fast orginal vor sich liegen.
--
Gruß Ralle

Seitenanfang Seitenende
015
17.07.2010, 22:46 Uhr
kaiOr

Zitat:
ralle schrieb
jetzte gehts mit der ergänzungsbeschreibung texor, sind 8 bilder, dafür a4weil keine klammern.

Wenn's nix ausmacht übernehm ich das, weil hab's Original.
Seitenanfang Seitenende
016
18.07.2010, 00:46 Uhr
ralle

was, sind die losen "texor"-blätter so verbreitet???
--
Gruß Ralle

Seitenanfang Seitenende
017
18.07.2010, 13:13 Uhr
ralle

offensichtlich schon, für die ergänzungsbeschreibung texor gab es mintestens 2 loseblatt sammlungen, die was kaior hat, behandelt die version 2.3 und die was ich hab die version 2.2. das heißt im einzelnen abweichen von orginallayout um die unterschiede festzustellen...
--
Gruß Ralle

Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum