006
08.06.2006, 09:40 Uhr
Rüdiger
Administrator
|
Zitat: | Olli schrieb nachdem ich das Spam-Problem in meinem Gaestebuch auch hatte, verbiete ich nun jegliches posten von links, erwarte min. 5 Woerter pro Beitrag, und schon immer habe ich IPs von welchen aus gepostet wurde in einer Datei gespeichert und habe das Posting von dieser IP erst nach einer Stunde wieder zugelassen. |
Hätte hier nichts genützt. Alle Spams kamen von anderen IPs und mit anderem Text
Zitat: | Ich kenne es von mir, so eine erforderliche Anmeldung zum Posten wenn man "nur mal eben" was wissen will haellt mich manchmal schon davon ab ueberhaupt was zu Posten. |
Genau aus dem Grund darf man hier im Forum als Gast posten. Das habe ich vor allem für Leute gemacht, die alte Technik abgeben wollen und das nicht hobbyseitig betreiben.
Zitat: | Bei meinem Blog musste man wenn man Kommentare eingibt Buchstaben aus Bildern heraus erkennen und diese als Code mitgeben. Das hat auch nicht allzuviel gebracht, da doch tatsaechlich die Spammer "echte" Menschen waren die hal den Code mitgegeben haben.... |
Sowas werde ich wahrscheinlich künftig hier in Forum und Gästebuch einbauen. Damit sollten zumindest die Spam-Automaten ferngehalten werden.
Zitat: | Volker schrieb Vielleicht solltest Du Dir einen Filter schreiben (o. lassen?), der alle Gästebucheinträge automatisch löscht, die auch nur den Hauch einer Webadresse haben |
Bislang hatte ich 2 URLs zugelassen und damit zumindest die Viel-URL-Spams blockiert. Mal sehen...
Zitat: | und nicht eimal das Wort Robotron erwähnen.
|
Geht nicht. Damit würde ich z.B. allen Leuten, die über VEB Mikroelektronik, EAW, Numerik, MEB, AdW oder irgendwelche Hochschulen schreiben, unrecht tun. -- Kernel panic: Out of swap space. Dieser Beitrag wurde am 08.06.2006 um 09:56 Uhr von Rüdiger editiert. |