015
29.05.2010, 09:31 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Hallo Guido, wenn da statt A ein P erscheint, muss isrgendwas mit den Displays gaga sein oder eben doch der Eprom oder die Verdrahtung oder..... Der Originalempfänger aus dem FA ist schon sehr gut, man muss den nur wirklich exakt abgleichen. Ich dachte ja auch, "solange Cs ranprömpeln bis die LED blinkt". Kannste vergessen! Beide Spulen müssen genau auf 2,5kHz stehen und dann die Ferritantenne auf 77,5kHz. Die Quarzfrequenz wird ja auf 80kHz geteilt (wenn man auf meiner Platine den vergessenen Massepunkt setzt), daraus ergibt sich eine ZF von 2,5kHz. Die ZF-Bandbreite kann im Extremfall nur wenige 10Hz breit sein, dadurch werden Störungen wirksam ausgeblendet. Mein Exemplar hat sogar auf dem Klubtreffen mit seinen ganzen "verseuchten" Monitoren zumindest kurzzeitig einen Fix bekommen, das Conradteil wäre da sicher voll am Abkac***en gewesen.
Aber ok, wenn das Conradteil in Deiner Umgebung geht, auch gut. Spart man den fummligen Abgleich. Notfalls musst Du die Lötbrücke auf der Hauptplatine (unter dem 4011) auf die andere Position löten (negative oder positive Impulse). Ähm, hast Du die überhaupt gesetzt? Ohne geht natürlich nichts!
Das Hex-File kannst Du haben, für welche Quarzfrequenz?
Gruß Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. |