001
02.05.2010, 03:01 Uhr
danielk
|
Ich habe mal für einen einzelnen Device-Connector 35 € bezahlt. Mit anderen Worten, die Dinger kriegt man einzeln nur schwer.
Mit den für den Eigenbau benötigten Teilen sieht es leider auch nicht viel besser aus. Die im Inneren befindliche flexible Leiterplatte ist das kleinere Problem; bei eBay gibt es einen Händler der die regelmäßig im Zehnerpack einstellt. Flachbandleitung würde aber auch gehen.
Das Hauptproblem sind die metrischen 2x29-poligen direkten Steckverbinder, denn die sind wirklich rar. Auf dem Flohmarkt während des Clubtreffens konnte ich für teure Euro eine Handvoll ergattern; das war wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Manch einer hier im Forum hat noch Restbestände; kannst ja mal vorsichtig anfragen. Ansonsten hilft nur das Schlachten defekter Geräte...
Das Gehäuse des Device-Connectors gibt es soweit ich weiß überhaupt nicht einzeln. Eher bekommst Du noch einen Device-Connector im Ganzen.
Hm, ich habe hier noch ein paar halb bestückte 2x29-polige Steckverbinder da, aus denen man in aus-zwei-mach-eins-Methode voll bestückte zaubern kann. Ich habe das bisher einmal gemacht; es ist zwar recht aufwändig, aber es geht. Wenn Du nichts anderes finden solltest, lasse ich mich mit etwas Überredung vielleicht dazu breitschlagen, ein paar davon rauszurücken. Dieser Beitrag wurde am 02.05.2010 um 03:02 Uhr von danielk editiert. |