005
21.04.2010, 13:20 Uhr
nullp01nter
|
Hallo,
was das Problem mit dem verkehrten Bild angeht: Es fehlen wichtige Informationen. Funktioniert denn der Rechner mal abgesehen von diesem Problem? Reagiert er auf Eingaben? Mach mal ein Foto vom Bildschirm, damit man sich das besser vorstellen kann.
Die Sache mit den Sicherungen: Sind die Sicherungshalter korrodiert? Dies ist ein Problem, welches bei allen KCs auftritt und auch schon häufig im Forum diskutiert wurde. Ich hatte bereits Sicherungshalter, welche trotz augenscheinlich intensiver Reinigung nicht mehr funktionierten; eine auf die Leiterplatte gelötete Sicherung war für mich eine quick&dirty-Lösung. Dass Deine Sicherungen nicht funktionieren, KANN daran liegen, muss aber nicht. Du schreibst, dass Du "keine derartigen Messgeräte zur Verfügung" hast. Hast Du überhaupt nichts zum Messen in Reichweite? Kein Multimeter oder so? Dann kannst Du auch nicht herausfinden, wo hier das Problem liegt.
Und nein, ich kann ihn nicht für Dich reparieren, dafür fehlt mir leider die Zeit (ehrlich). Dein vorrangiges Problem ist momentan offensichtlich die fehlende Messtechnik. Falls es sich, wie von Daniel vermutet, um ein Problem im Umfeld des IRM handelt, kannst Du es ohne Oszilloskop nur sehr schwer herausfinden.
Viele Grüße Thoralt Dieser Beitrag wurde am 21.04.2010 um 13:21 Uhr von nullp01nter editiert. |