021
13.04.2010, 01:05 Uhr
HONI
|
Zitat: | Deff schrieb Mein letztes Wort zu Deinem Unausgegartem:
|
Wers glaubt...
Zitat: | Deff schrieb 1. Schrieb ich drei Buchstaben (i.d.R.), die läßt Du aussen vor!
|
Nein, habe ich nicht. Wird dir sicherlich beim nochmaligen lesen meines vorherigen beitrags auffallen (95% sag ich nur).
Zitat: | Deff schrieb 2. Träfe der Fall zu: Disk hat ´nen Verstärkungsring, ist aber strukturfeiner und dunkler, dann trotzdem Tendenz zu HD, weil 2 Kriterien von 3 stimmen. 3. Gegenteil zu 2: Kein Verstärkungsring, aber Dichte gröber und Farbe anthrazit, stimmen wiederum 2 der 3 Kriterien -> DD.
|
Schön dass du jetzt versuchst die Sachen in einen (mehr oder weniger) sinnvollen Zusammenhang zu bringen. Das hättest du auch schon in deinem ersten beitrag tun können. Hast du aber nicht. Das ist jetzt hier nur ein Versuch deinerseits die (z.T. falschen) Fakten die du in 001 geliefert hast irgendwie in einen "plausiblen" Zusammenhang zu bringen, der irgendie noch passen könnte. Einfach mal ein paar (unbewiesene) Fakten in den Raum werfen und wenn jemand auf den Fehler aufmerksam macht, versuchen alles irgendwie passend zu reden.
Zitat: | Deff schrieb Achja, wer hat den die Diskussion mit der Gegenrede begonnen und meinte es besser zu wissen?
|
Nicht meinte. Ich weiss es besser. Nach deiner Aussage ist jede Diskette mit Verstärkungsring eine DD Diskette. Das Steht in 001, und das ist falsch. Eine Gegenrede wurde auch nicht begonnen. Ich habe lediglich den Hinweis gegeben daß die Aussage von dir nicht stimmt.
Das Schäbige dabei, von dir ist, zum einen, daß du, wie du ja in 012 zugegeben hast, diese falschen Aussagen absichtlich machst, nur um mal wieder hier im Forum mit jemanden stänkern zu können, was ja nicht gerade selten der Fall ist, und zum anderen auch cabifan und anderen Lesern gegenüber, die sich auf deine falschen Angaben verlassen, sich möglicherweise mit unbeschrifteten HD Disketten rumärgern und sich wundern warum nichts funktioniert wie es soll.
Ubrigens:
Zitat: | cabinfan schrieb Liegt das ggf. an der Diskette, ich bin mir nicht sicher ob es eine DD ist.(kann man das überprüfen wenn nichts drauf steht ?).
|
Ich würde dich auich gern mal dabei sehen wie du mit bloßem Auge die Spurstruktur von einer HD und einer DD Diskette auseinander halten möchtest, insofern ist dein Hinweis mit der feineren Spurstruktur auch ziemlich sinnfrei.
Und nun mal BtT.
@Enrico
Zitat: | cabinfan schrieb also wenn ich das System einschalte läuft das Laufwerk und die Laufwerks LED ist an (ist eigentlich immer an). Nach eingabe von JUMP FC hört man das Typische Zugriffsgeräusch. Wenn ich dann FLOAD e SERVICE ausführe hört man eingenlich mur das Drehen der Disk.
|
Bei falschherum angeschlossenem Kabel dürfte das LW garnicht reagieren. Da jedoch ein Zugriffsgeräusch [Kopfbewegung?] zu hören ist, müßte von daher alles richtig sein.
Eine dauerhaft leuchtende LED ist auch kein Indiz. Bei den Teac Laufwerken kann man mit einem (oder mehreren ) Jumpern festlegen was die LED alles so anzeigen soll. Da kann es durchaus vorkommen daß die LED beim einschalten dauerhaft leuchtet. Inwieweit das auf das K5601 zutrifft weiss ich allerdings nicht. Möglich wäre aber daß ein NSW Teac eingebaut ist, das kann uns nur cabinfan sagen.
Zitat: | cabinfan schrieb Das Laufwerk dreht schon nach dem Einschalten vom Floppyteil. Auch nach einschalten vom D004 dreht es weiten-eigentlich immer.
|
... würde aber schon für eine falsch angeschlossene Floppy sprechen
MfG HONI!! |