002
31.03.2010, 16:52 Uhr
holm
|
Ich habe hier ein A5 Heftchen "TU Dresden LehrHeft Ausbildung Informatik, Programmiersprache C" das den Supersoft C Compiler unter SCP beschreibt. Demzufolge wären folgende Dateien notwendig: CC.COM C2.COM C2.RH C2.RTM STDIO.H STDIO.C ALLOC.C CRUNT2.C FUNC.C FORMATIO.C
Die reden davon, das es eine Version 1.1 und eine 1.2 gibt, wobei die 1.2 in sofern besser ist, das nur Funktionen zusammengelinkt werden die auch gebraucht werden... heute selbverständlich. Meine Anfrage deshalb, weil dokumentiert ist, das der Compiler einen Schalter "+z80" unterstützt und damit Z80 Code generiert im Gegensatz zu BDS-C das immer 8080 Code generiert. Es wird auch davon gesprochen das es diesen Compiler für die Targets 8086 und Z8000 gibt. Ich kann mich erinnern, das ich diesen Compiler zu DDR Zeiten im Archiv hatte (an der TU Bergakademie Freiberg), war aber selber Turbopascal-Fan zu der Zeit...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 31.03.2010 um 16:53 Uhr von holm editiert. |