011
28.03.2010, 22:40 Uhr
holm
|
Die UCY74S405 haben sich auch bei mir als beliebte Fehlerkandidaten herausgestellt (speziell im P8000). Ich habe aber auch schon Mitsubishi, Texas Instruments und DDR ICs abgesehen von den beliebten russischen Kandidaten gehabt. Di Russischen ICs die ich teilweise hier stangenweise liegen habe, habe ich auch absichtlich in manche Platinen hineingewechselt, das Zeuch geht noch. Es scheint wirklich davon abhängig zu sein, wieviel Feuchtigkeit durch das Gehäuse der ICs kriechen konnte und wieviel wieder raus. Das Zeug das hier lagert, liegt logischerweise seit Jahren trocken und macht damit keine Probleme, die Wiederinbetriebnahme meines MC80LA mit feuchter Lagerung hat zu massenweisen Ausfällen russischer aber auch anderer ICs nach anfänglicher Funktion geführt.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |