Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Unbekannte EAW-Karte? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.11.2008, 22:04 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Ich habe vor kurzem folgende Karte erhalten:



Auf der Karte selber steht "EAW 939581". Der einzelne "Busanschluss" (Im Bild unten rechts) ist ein westlicher, 96 poliger, 3-reihiger Typ (nur 2 Pinreihen belegt). Die beiden oberen Anschlüsse sind zwei EFS87-Stecker, wobei hier von Reihen A und C jeweils nur jedes 2 Pin kontaktiert ist und die Reihe B komplett leer ist.

Als Integrierte Schaltkreise wären da ein EMR UB8820M, ein EPROM U2716 (handbeschriftet mit "BE241 7B17"), 6 ICs vom Typ E412D und 18 ICs vom Typ MB10414D zu erwähnen.

Wenn ich mir die Anordnung der LEDs an der Kartenkante ansehe, dann liegt die Vermutung nahe, dass dies eine Digital-Eingabe-Karte einer Speicherprogrammierbaren Steuerung ist. Sie könnte nach dem Bild der EAW S2000 eine Eingabekarte für diese SPS sein.

Kennt jemand diese Karte?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.11.2008, 10:52 Uhr
sas



Oder DDC Karte.


Zitat:
Xaar schrieb

Wenn ich mir die Anordnung der LEDs an der Kartenkante ansehe, dann liegt die Vermutung nahe, dass dies eine Digital-Eingabe-Karte einer Speicherprogrammierbaren Steuerung ist. Sie könnte nach dem Bild der EAW S2000 eine Eingabekarte für diese SPS sein.

Kennt jemand diese Karte?

Grüße, Karsten.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
27.03.2010, 17:07 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger


Zitat:
Xaar schrieb
Kennt jemand diese Karte?

Ja.
Das ist eine Interfacekarte aus einer EAW S2000-Steuerung.
Die kommt normalerweise in eine Modulgehäuse rein und wird dann in die Steuerung gesteckt/geschraubt.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek