020
14.03.2010, 09:34 Uhr
P.S.
|
Es ist ja erstaunlich und in meinem Sinne auch sehr erfreulich, daß sich gerade jetzt wieder einige junge Leute, die damals noch nicht dabei waren - mit der Geschichte der DDR-Mikroelektronik beschäftigen - und sei es denn "nur" mit einer "Magisterarbeit". Früher sagten wir dazu "Ingenieurabschluß- oder Diplomarbeit". Natürlich stehe ich auch dazu mit Rat und Tat (soweit ich kann) zur Verfügung.
@ingotron ...ja, das Buch kennt er schon - siehe <006>
@sbbberner Du solltst auch die Berichtigungen und Ergänzungen auf http://www.ps-blnkd.de/DDR-ME1-Berichtigungen.htm studieren, sowie einige der PS-Insiderberichte, z.B. http://www.ps-blnkd.de/HdE-Story_Inh.pdf.
Des weiteren habe ich hier im Forum zahlreiche Beiträge geschrieben, die auch und immer wieder - außer den technischen Aussagen - die damals geltenden gesellschaftspolitischen Hintergründe beleuchten -> siehe (hier gehört der Link auf die PS-Beiträge rein).
Viele der im WWW kursierenden Dokumentationen sog. "Historiker" betreffend die DDR-ME sind meist einseitig eingefärbt, da diese Leute eben nicht dabei waren und sich nur anmaßen, uns geschichtliche "Weisheiten", Halbwahrheiten oder gar baren Unsinn verkaufen zu müssen. Dieses war und ist Prinzip und hatte von Anfang an das Ziel, die ungeheueren Anstrengungen gerade zum Ende der DDR in dieser Schlüsselindustrie zu diskreditieren.
Leider gibt es nur sehr wenige der ehemaligen "Insider", die da dagegen halten und nicht ihr Wissen mit in's Grab nehmen wollen.
Da wird dann von diesen "Historikern" immer und immer wieder davon geschwafelt, wie pleite die DDR (dadurch ?) war und welchen Segen dann die "Wiedervereinigung" mit der Marktwirtschaft (der Begriff "sozial" wird schon gar nicht mehr erwähnt) gebracht hat. - Nur mal zum Vergleich der Pleiten beider Systeme: Die DDR hatte an ihrem Ende rund 20 Mrd. $ Auslandsschulden - welche Schuldensumme hat die BRD in letzter Zeit angehäuft - ??? - über solch riesige Zahlen hat man jegliches Vorstellungsvermögen verloren, nur daß es umgerechnet jetzt für jeder Bundesbürger vom Säugling bis zum letzten Greis weit über 30.000 Euro sind. Wohlgemerkt, das sind nur die Staatsschulden, die persönlich-privaten sind hier noch gar nicht dabei!
Nun spart mal schön eifrig, denn die Gläubiger-Banken stehen schon lange bereit, sich endlich ihre "Rendite" zu holen! Ach ja - wer steht eigentlich persönlich hinter den Gläubiger-Banken? Nein, das sind nicht A-mann und Co, sondern Leute, die man nie zu Gesicht bekommt, in der Regel ganz abgeschieden "über'n Teich" oder auf einer eigenen Insel wohnen - aber die eigentliche Machtposition in dem derzeit herrschenden System haben.
Das könnte man jetzt noch weiter führen, z.B. in Richtung "Informationspolitik" usw. usw....
Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! - Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! - Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht! PS Dieser Beitrag wurde am 14.03.2010 um 09:44 Uhr von P.S. editiert. |