Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » SCP-Brenn-SW für Buebchen-Brenner » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.03.2010, 14:20 Uhr
Deff



Für die Nutzung von Buebchens EPROM-Brenner unter SCP an z.B. A5120/K8924 suche ich nach EPROM-Brennprogrammen, die sich u.U. irgendwo bei jemanden bisher ungenutzt auf der Diskette befinden! Von Vorteil wäre dazu auch die Doku und idealerweise Quelllistings, die die Anpassung sowie Modifikation erleichtern könnten.
Hat da eventuell von Euch schon jemand Vorreiterqualitäten oder gar identische Absicht, so daß man nicht unbedingt bei Null anfangen muß bzw. Kräfte bündeln kann?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.03.2010, 14:26 Uhr
felge1966
Default Group and Edit


Auf Volkers Seite (http://hc-ddr.hucki.net/z1013/z1013_eprommer_ccl.htm) hast du auf jedem Fall schon einmal die Quellfiles (eprommer.zip) des Z1013. Dann mußt du das ganze nur noch zu CPM umbauen.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
15.03.2010, 14:30 Uhr
Deff



Na ja, selbst diesen Schritt kann man sich ersparen, wenn bereits SCP-lauffähige Programme vorliegen!
Aber die o.g. Quelle liegt natürlich schon auf der Pladde...

Übrigens die S.85ff aus Kramers "Praktischer Mikrorechentechnik" kenne ich gleichfalls! Sie ist ein sehr guter Anfang.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2010 um 15:41 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
15.03.2010, 16:01 Uhr
Buebchen



Hallo!
Für die Umarbeitung der Software zu dem Brenner möchte ich anregen eine Routine zur einstellung des I/O-Ports am Anfang mit einzubauen. Dann ist die Software an allen Komputern mit K1520 einzusetzen. Ich habe ein Hardware-Modul entwickelt das statt des 7430 zur Adressdecodierung eingesetzt werden kann und über Lötbrücken alle Adressen von A2 bis A7 frei auswählbar macht. Adresse 0 und A1 werden von der PIO benötigt. Von dem Hardwaremodul werde ich in der nächsten Zeit durchkontaktierte Leiterplatten anfertigen lassen. Sie werden 12x18 mm groß.
Viel Erfolg!
Buebchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek