000
09.03.2010, 14:11 Uhr
Thomas
|
Hallo, ich habe etwas aus dem Fundus ausgegraben und weiß zum Teil nicht, was es ist, bzw. wofür es ist. Davon hängt ab, ob ich es behalten möchte. Diese Kleinteile stammen vom "НРБ ЗЗУ - Пловдив" also aus Bulgarien.
1. Endikons von 1977 und 1984
2. Sekundärelektronenvervielfacher 1971 und 1976
3. Sicherungen
4. Transistoren (Tesla), Thyristoren und Sicherungen
5. Метализиран озн. Водач - Magnetband?
6. Platinenzieher der Spannweite 130mm
7. накрайник männl./weibl. (Magnetstreifen?)
8. Verlängerungsplatine für Direktsteckerplatinen, Abstand 1.-26. Klemme 125mm
9. Питание
Das alles gehört (?) zu einem 'Zubehörpaket' zu 2 modifizierten Fernsehkameras UFK-10s aus einer F/E-Abteilung, die vom AdW an das Institut für Züchtungsforschung in Quedlinburg geliefert worden.
Dazu habe ich folgende Unterlagen: - Beschreibung und Montageanleitung für Gewindeanpassung P (2 Seiten) für TK 500 - Beschreibung der Fernsehkamera Modell 632 (Kopie) - Bedienungsanleitung TV-Kamera Modell 632 und 632S (in Kopie von 1980) - dazu ein Schreiben vom Hersteller Mech. Werkstätten Radeberg an das Institut für Züchtungsforschung Quedlinburg (daher habe ich das ganze Zeug) zu irgendwelchen Einstellungen - Beschreibung zu den UFK11-Z und UFK 12-Z (original mit Schreibmaschinen-Ergänzungen) - Einstellvorschrift dazu (thermokopiert vor >20 Jahren und schlecht lesbar) - Bedienungsanleitung zur UFK 12 (15 S., selber Zustand) - eine 20S.-Broschüre zur RFA 4010/4030 (Röntgenfernsehanlage) mit Schaltplänen und Kopien weiterer Unterlagen dazu.
Ich wollte eigentlich alles loswerden, aber es machte mich ein Applikationshinweis neugierig, der angibt, daß solch eine TV-Kamera an die Grafiksteuerung K7067 des Bildverarbeitungssystems A6470 angeschlossen werden kann. Solch ein System stand beim o. g. Institut in QLB, was übrig blieb und wegzutragen war, bei mir.
Ein Fotonegativ der gesamten Anlage A2 hat Günter mal für mich gescannt. Die Originaldatei ist knapp 100MB groß und leider etwas streifig.
Vielleicht kann jemand sagen, wozu die Teile dienen. Große Fragezeichen stehen hinter den "Magnetstreifen", "-bändern" und der "Glaskolbentechnik". Sind die Verlängerungsplatinen mit passenden Platinenziehern K1600-Technik?
MfG Thomas Dieser Beitrag wurde am 10.03.2010 um 14:06 Uhr von Thomas editiert. |