Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » 2 Fragen: KC85/4 Farbprobleme und Basic Programm-Editor » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.02.2010, 17:31 Uhr
Mr. Museum

1. Problem: der 4er (OS4.1) SN: 003555 bringt beim Einschalten hellblaue Schrift auf Dunkelblauem Hintergrund, diverse Farben sind nicht vorhanden. Wo könnte man pauschal mal nachschauen um ihm zu seinen 24 farben zurück zu verhelfen?
(auf dem Bustreiber(Modulator) liegt das Problem schonmal nicht, den habe ich bereits ausgetauscht.

Nochmal getestet, er kann noch als Schriftfarbe in CAOS: Hellblau, Hellgrün, Violett, Schwarz. Diese Farben lösen sich ständig ab, getestet Color 0 - 9

2. Problem: gibts ein Programm, mit dem ich .sss also Basic Dateien im 80z Modus editieren kann? Floppy + HD sind am 5er vorhanden.

Danke für die Antworten
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2010 um 17:41 Uhr von Mr. Museum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
09.02.2010, 20:32 Uhr
susowa

Zitat:
Mr. Museum schrieb

2. Problem: gibts ein Programm, mit dem ich .sss also Basic Dateien im 80z Modus editieren kann? Floppy + HD sind am 5er vorhanden.

Siehe: http://www.iee.et.tu-dresden.de/~kc-club/02/KCN97-02/KCN97-02-06.HTML

Zum Editieren der CAOS-Programme kann man das unter CP/M im 80Z-Modus benutzen. Viele Programme lassen sich da auch testen, solange nicht sehr nah an der Hardware programmiert wird, Hinweise von Mario dazu beachten.
Seitenanfang Seitenende
002
09.02.2010, 21:30 Uhr
Mr. Museum

@susowa vielen Dank, werd da morgen mal rangehen, ist unter 80z halt besseres arbeiten. Ggf muss nun mal etwas mehr werden als Diashows ASM werd ich für meinen Teil aber erstmal lassen, zwecks immernoch Buch mit 5 siegeln ( 2 sind scho gebrochen )
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
003
12.02.2010, 00:24 Uhr
ralle

micha: nicht das dir eine farbe fehlt, an den farbausgängen mal messen ob überaupt was da ist
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum