Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Fehler bei Inbetriebnahme der KFA 1711 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.02.2010, 22:13 Uhr
rg63



Endich habe ich ein Programm für die KFA1711.
Doch die ersten Reaktionen sind nicht erfreulich.
Obwohl hier im Forum alles Experten für Computer sind, frage ich trotzdem einmal, wer kennt noch jemand der eine KFA 1711 reparieren konnte.
Im Moment gibt es keine Dokumentation zu der Maschine. Natürlich ist sie auch kein Computer. Aber vielleicht kann doch einer helfen.
Die Einschalttaste leuchtet nicht, sie rastet nur widerwillig ein und danach ist ein regelmäßiges knacken zu hören. Klingt so als will die Maschine arbeiten aber kann nicht.
Die Machine geht auch nicht vollkommen aus , wenn der Schalter herausgenommen wird, der Lüfter läuft weiter. Wurde damals immer der Netzstecker gezogen ? Hängt vielleicht ein
Relais ?
Nach betätigen der Programmtaste leuchtet die grüne Lampe, nach einer Eingabe geht sie aus. Wieder so ein Gefühl, etwas ist blockiert.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Roland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
09.02.2010, 22:26 Uhr
marko_oette



Funktioniert die Schreibmaschine?

Normalerweise müsste zunächst die funktionieren.

Das Knacken könnte wirklich ein Relais sein.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
10.02.2010, 09:20 Uhr
rg63



Die Schreibmaschine funktioniert meiner Ansicht nach erst wenn sie vom Programm angefordert wird. Deshalb ist das Schreibwerk meist schon angeschlagen, weil mit Kraft versucht wird die Hebel nach unten zu drücken.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
10.02.2010, 09:56 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger


Zitat:
rg63 schrieb
Obwohl hier im Forum alles Experten für Computer sind, frage ich trotzdem einmal, wer kennt noch jemand der eine KFA 1711 reparieren konnte.

Ich glaube, mit einer 1711 hat sich hier noch niemand beschäftigt. Ist also echtes Neuland.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek