007
31.01.2010, 21:55 Uhr
Rainer
|
wie bereits befürchtet, der Bildschirm ist da, der ÜHA75 hinüber, zumindest teilweise. In diesem Falle sieht der Hochspannungswickel noch sehr gut aus, keinerlei Risse oder Beschädigungen. Ob der noch heil ist kann ich noch nicht sagen. Unterhalb des Hochspannungswickels befindet sich ein Primärwickel, dieser scheint Windungsschluß zu haben und damit das gesamte Zeilentrafogebilde zu bedämpfen. Der rote Kunststoffspulenkörper auf den der gewickelt wurde ist total zerschmolzen. Nachdem ich den Primärwickel abgelötet habe geht die Stromaufnahme von ca. 4A auf 1,8A zurück und das Gebilde schwingt an, allerdings stimmen da mit Sicherheit keinerlei Parameter mehr da ja die Induktivität fehlt. Die Spannungen an den restlichen Anzapfungen sind wieder da und alle etwas zu hoch, die Frequenz stimmt rein gehörmäßig auch nicht so ganz. Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe ist, den Primärwickel vorsichtig abzuwickeln und zu zählen, dann aus Kunsstsoff einen Spulenkörper zu drehen und mit neuem Draht zu bewickeln. In der Hoffnung, das der vergossene Hochspannungswickel noch heil ist. Oder hat noch jemand so einen ÜHA75 Wickel für mich rumliegen?
Gruß Rainer |