Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Monitor(bild) mit 'Streifen' » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.01.2010, 19:38 Uhr
Tom Nachdenk

Ich habe folgendes Problem mit meiner 21 Glotze (Iiyama Vision Master Pro 512 HA202DT) das ich nun angehen möchte:
Im 3. Viertel von oben ist ein 2-8 cm Horizontaler Streifen bei dem das Bild 'gestört' ist, und zwar scheint dort die Bildhelligkeit nicht dem Vorgabewert zu entsprechen. auf den ersten Blick sieht es so aus als wenn da die Zeilen wandern, was aber nicht der Fall ist. Zwischenzeitlich habe ich einen 17 Zöller benutzt und bräuchte nun mal wieder etwas mehr Bildschirmfläche. Was mir aufgefallen ist das nach länger Zeit der Nichtbenutzung der Fehler zunächst nicht auftrat und die Bildstörung mit zunehmender Temperatur auch stärker wird.
Auf einer russischen Seite habe ich mal einen ähnliches Fehlerbild gesehe nwo die Streifen in der Erläuterungsskizze nur oben und unten auf dem Bild waren. Leider finde ich die Seite nicht mehr kann mich aber erinnern das dort eine auf dem Schaltplanauszug eine RC-Kombination am Röhrensockel als Fehlerquelle eingekreist war.

Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar, Schaltplan hab ich (mit google gefunden).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.01.2010, 21:01 Uhr
Radioreinhard

Wäre es möglich, ein Farbbalkentestbild zu generieren und ein Photo davon zu liefern? Dann könnte ich in der Bildfehlerfibel nachsehen.

Falls kein Testbild zur Verfügung steht, sollte auch ein kontrastreiches (mittlere Helligkeit) Standbild gehen.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum