007
11.01.2010, 17:09 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Zitat: | Rainer schrieb
ich habe die Gummipimpel immer etwas mit Aceton abgetupft, da mögen jetzt vielleicht einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber meine Tastaturen gehen immer noch. Einige Gigaset-Telefone hatten auch das ölige-Gummiproblem, da war ich aller halbe Jahre mit allen möglichen Reinigungsmitteln drann, jetzt mit Aceton und schon seit über einem Jahr keine Probleme wieder! |
Hallo Rainer,
dafür hast Du Probleme mit Deiner CodePage... ;-))
Ja, Aceton löst wahrscheinlich das Gummizeuchs etwas an, sodass das Graphit-Ruß-Kohle-Gemisch (oder was immer in dem Gummi für die Leitfähigkeit zuständig ist) wieder einigermaßen zum Zuge kommt. Wenn man aber Pech hat (und nach Murphy immer mit dem letzten verfügbaren Teil) wischt man die dünne Leitschicht komplett weg. Mir ist genau das 2x passiert, seitdem bin ich vorsichtig.
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. |