Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » A5120 Abmessungen gesucht? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.05.2006, 16:21 Uhr
VO

Hallo,

kann mir jemand bitte die Abmessungen (und wenn möglich das Gewicht) des Robotron A5120 mitteilen? Oder weiß jemand aus dem Kopf, ob Hermes den zu bezahlbaren Preisen verschicken würde?

Gruß, VO
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.05.2006, 17:12 Uhr
Deff

An meinem 5120, allerdings ist der z.Z. nackig, nachgemessen, komme ich auf ca. 700x460x350mm (LxBxH).

Masse: für einen allein schwerlich zu bewältigen!

Daher sehe ich wenig Chancen, dass Hermes einen Transport übernimmt, aber sieh selbst: http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE

Abgesehen davon, würde ich mir das nochmal überlegen, ein derartiges Großgerät auf diese Art zu versenden.
Rücksitz im PKW wäre um Längen besser!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2006 um 17:14 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
002
05.05.2006, 17:19 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

Zitat:
VO schrieb
Hallo,

kann mir jemand bitte die Abmessungen (und wenn möglich das Gewicht) des Robotron A5120 mitteilen? Oder weiß jemand aus dem Kopf, ob Hermes den zu bezahlbaren Preisen verschicken würde?

Gruß, VO

Wenn ich mich nicht irre wiegt der so um die 35 kg.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
003
05.05.2006, 17:25 Uhr
VO

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

"Rücksitz im PKW" geht leider nicht, sonst würde ich ja nicht nach Versandmöglichkeiten suchen.

Von den Abmessungen her würde es gehen, aber das Gewicht darf 31,5 kg nicht überschreiten.

Ist der A5120 wirklich ein dermaßen schweres Gerät? Über 30 kg kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Hat nicht vielleicht jemand ein Datenblatt o. Ä., wo etwas dazu drinnstehen könnte?

Gruß, VO
Seitenanfang Seitenende
004
05.05.2006, 17:34 Uhr
Winfried

GLS verschickt meines Wissens Pakete bis 40 kg Gewicht. Da bezahlt man auch nach Maßen (ähnlich wie bei Hermes).

Ich hab vor zwei Jahren oder so mal einen A-5120 als Paket verschickt. Die Kosten weiß ich nicht mehr, aber im Prinzip geht es.
--
Eigenbau-Rechner KC85/2 K8924
Seitenanfang Seitenende
005
05.05.2006, 17:39 Uhr
Deff

@Winfried

Wäre ebenfalls gut zu wissen, wie das Gerät beim Empfänger danach funktioniert hat.
Oder war´s schon vorher putt?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2006 um 17:40 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
006
05.05.2006, 18:19 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
VO schrieb
Ist der A5120 wirklich ein dermaßen schweres Gerät? Über 30 kg kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.

Die 35 kg stimmen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
007
06.05.2006, 00:05 Uhr
ROBOTROONIE

Zumindest wird so ein Paket dann nicht geworfen

Mir wurde mal bei einer kleinen, beschädigten Sendung gesagt "das Teil ist unzureichend verpackt. Das muss 6m Fallhöhe aushalten"
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2006 um 00:06 Uhr von ROBOTROONIE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum